Bluetooth Problem

Dieses Thema Bluetooth Problem im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ALFI2, 7. Mai 2005.

Thema: Bluetooth Problem Hallo erst mal an alle hier im Forum Habe ein kleines Problem: Widcomm (V 1.3...)installiert Dongle Acer BT-600 und...

  1. Hallo erst mal an alle hier im Forum

    Habe ein kleines Problem:
    Widcomm (V 1.3...)installiert Dongle Acer BT-600 und in der Taskleiste
    erscheint..Bluetooth Network - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen :'(
    Wie kann man das Problem lösen da ich mein Headset (logitech) für Skype und mein Nokia 6230 gern benutzen möchte. ::)
    Betriebsystem Win XP SP1

    Vielen Dank für Euer Feedback
     
  2. Wo ist jetzt dein Problem ?!?
    Das Bluetooth Network brauchst du nicht, um dein Telefon oder Headset via BT mit dem Rechner zu verbinden - deaktiviere Bluetooth Network am besten in den Netzwerkverbindungen.

    Du musst erstmal nach den Geräten suchen lassen, dann pairen usw. - erst dann kannst du via BT drauf zugreifen, Details entnimmst du am besten den Handbüchern oder der Hilfe des Widcomm-Stacks.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi

    Wenn ich das BT Symbol doppelklicke und geräte in Reichweite anklicke,
    findet er nichts obwohl sie daneben liegen
     
  4. Du musst die Geräte a) für andere sichtbar machen und b) auf den Geräten die Pairing-Funktion aktivieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Also!

    Das Telefon hab ich jetzt aber er findet mein Headset nicht(Logitech Mobile Freedom HS)
    Telefon und Headset sind auch verbunden!

    vielen Dank für Deine bisherigen Antworten!!!!
     
  6. ich reihe mich hier mal ein...

    mein anliegen passt hier gut rein...


    ich besitze ein

    Logitech Mobile Freedom Headset und habe es mit meinem Handy gekoppelt... alles läuft prima...

    da nun mein richtiges Headset vom PC ausgefallen ist, wollte ich vorübergehend mein BT-Heady anschliessen...

    hier nun mein problem:

    ich besitze ein Bluetooth USB Dongle und dieser findet mit der Software BlueSoleil (diese war dabei) - nur mein Handy, nicht aber mein Headset... muss ich mein Headset irgendwie wieder auf suchen (rot u. blaue Lampen) umstellen, damit es geht ?! oder müsste ich das heady auch so finden, wenn es normal blau blinkt, als sei es mit dem handy verbunden...

    habe mein handy schon ausgemacht, die BT-verbindung getrennt und sowas alles, aber ich finde mein Heady nicht... woran liegt das ?!

    Gruß
    Dave
     
  7. Also ich habe mir ein Bluetooth USB Adapter von Hama gekauft.Der kostet 19,99 Euro von Medi Max, ich sage nur super einfacher gehts nicht.Software installieren und los .
     
  8. servus leute, ich habe auch ein Problem mit dem BT 600.

    Ich habe XP drauf und service pack 2 und noch son updatepack 2.9 oder so.
    beim sp 2 ist ja eine BT unterstützung schon mit dabei.
    Stecke ich also den Dongle an kommt sofort der quatsch von windows und lässt sich auch nicht mehr abschalten. (ich schaff es zumindest nicht)

    dann installiere ich die mitegelieferte software (von widdcom oder so) starte meinen rechner neu und der dongle wird wieder von dem windows scheiß genutzt und Widdcom sagt das kein BT Gerät angeschlossen ist....

    könnt ihr mir da nen tip geben, was ich machen kann?

    ich hoffe mal ich hab das nicht zu verqueer geschrieben.

    grüße


    schmee
     
  9. genau das problem hab ich auch mit meinem noname bluetooth dongle... hab dann auf der site von mickysoft ne lösung gefunden.

    da steht, dass seit sp2 bluetooth unterstützt wird und wenn man erst sp2 und dann die widcomm software installiert, die windoof internen treiber mächtiger sind und die kontrolle übernehmen... :mad: dann soll man die datei %WINDIR%\inf\bth.inf in bth.bak umbenennen damit:
    Durch das Umbenennen der Datei verhindern Sie, dass diese INF-Datei von Windows Plug & Play-PNP verwendet wird, um den Bluetooth-Treiber zu installieren, der in Windows XP SP2 enthalten ist. :D

    oder man erneuert den treiber über den gerätemanager indem man die datei devmgmt.msc ausführt, das gerät anwählt und den treiber aktuallisiert...

    weiß nicht obs läuft, werds heute selber testen (müssen). denke der erste weg is der bessere...

    danke für die hilfe, bill! ;D

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;840635


    cya, dmo
     
  10. Hallo,
    sag mal, hat es bei dir geklappt mit dem Bluetoothtreiber? ich hab das jetzt ne ganze zeit ruhen lassen und nun wollt ich es doch nochmal probieren. Ich finde aber nichtmal diese bth.inf auf meinem Rechner (auch nicht über die Suche). Naja und die vorschläge von Microsoft bringen da nun auch nichts mehr...
    Hast du vielleicht noch ne Idee wie ich das in den Griff bekomme? :-\

    Grüße
    der Schmee
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem bei Windows 7 32 bit / Sony Laptop - USB & Bluetooth Windows 7 Forum 14. Dez. 2010
Probleme mit Bluetooth Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Apr. 2010
Bluetooth-GPS-Maus - Probleme mit deus r Verbindung Hardware 6. Apr. 2010
Probleme mit Bluetooth Headset Windows XP Forum 3. Feb. 2010