Bluetooth Problem

  • #1
H

Hagbard Celine

Guest
Moin moin!

Hab folgendes Problem: Hab mir vor längerer Zeit nen BT-Stick gekauft, um mein Telefon mit dem PC zu verbinden. Installation lief damals problemlos, hab den Windows-Treiber durch den mitgelieferten ersetzt und alles klappte. Nun wollte ich gestern nach längerem mal wieder Bilder vom Telefon auf den Rechner übertragen und musste feststellen, dass nix mehr geht. Wenn ich auf Bluetooth-Umgebung auf dem Desktop klicke, passiert gar nix, außer dass das Icon so halb transparent wird. Wenn ich mit der RMT draufklicke, sehe ich auch warum: Die Standardaktion im Menü ist Ausschneiden, von Öffnen oder dergleich steht da nix. ??? Doppelklick auf das BT-Symbol im System-Tray führt auch zu nix. :mad: Wie krieg ich das wieder hin? Kann ich die BT-Unterstützung irgendwie komplett runterschmeißen und neu einrichten?

Danke!

MfG Hagbard
 
  • #2
Moin moin!

Problem hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.
Der Thread kann dann von mir aus geschlossen werden.

MfG Hagbard
 
  • #3
schön :)

un wie hast du das hinbekommen?

greetz inside
#

EDIT: sry - wollte eigentlicih zu dem Bluetooth-Thread posten hab leider den falschen button erwischt @ mod wenns geht bitte verschieben ;-)

thx greetz inside
 
  • #4
Hallo.

Hast wohl das gleiche Problem? ::)

Also ich hab zuerst den BT-Schlüssel aus der Registry geschmissen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974})
und dann im Gerätemanager meinen BT-Stick deinstalliert. Dann im Gerätemanager unter Aktion Geänderte Hardware suchen geklickt, der Stick wird neu erkannt und der Microsoft-Treiber wird installiert. Dann hab ich diesen noch durch den mitgelieferten Treiber ersetzt (Treiber aktualisieren).
Anschließend hab ich dann noch die Verbindung neu eingerichtet (Passwort usw.) und et voila! 8)

MfG Hagbard
 
Thema:

Bluetooth Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben