Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden

  • #1
T

ts2111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe einen Sony Vaio VGN_SZ3 mit eingebautem Bluetooth 2.0. Der hat den Toshiba 4.0 Treiber an Bord. Damit ist es aber nicht möglich, das Hands-free unit (komfortables Umschalten zwischen Stereo-Audio und Headset) Protokoll zu fahren. Habe mir daher den anycom USB-200 dongel gekauft, der die aktuelle WIDCOMM Software installiert - genial! Funktioniert wie gewünscht und ist um Längen besser als Toshiba!

Bei der Installation wird man allerdings aufgefordert, den bestehenden Treiber zu deinstallieren, was ich auch getan habe. Jetzt kann ich also ohne das Dongle kein Bluetooth mehr betreiben.

Dazu 2 Fragen:

1. Ich möchte am liebsten mit dem Widcomm-Treiber mein internes Bluetooth-Device nutzen, denn das kann das Hands-free unit Protokoll ja auch. Was kann ich tun? Wäre sogar bereit dafür an Broadcom zu zahlen, aber offen bar ist dise Art des Lizenzerwerbs nicht vorgesehen.

2. Kann ich - entgegen der Empfehlung der Installationsroutine - beide Bluetooth-Stacks, also die Toshiba 4 und Widcomm nebeneinander benutzen, so dass Bluetooth auch möglich ist, wenn das Dongel nicht eingesteckt ist?

Danke Euch!
Thomas

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben