Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden

Dieses Thema Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ts2111, 14. Aug. 2007.

Thema: Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden Habe einen Sony Vaio VGN_SZ3 mit eingebautem Bluetooth 2.0. Der hat den Toshiba 4.0 Treiber an Bord. Damit ist es...

  1. Habe einen Sony Vaio VGN_SZ3 mit eingebautem Bluetooth 2.0. Der hat den Toshiba 4.0 Treiber an Bord. Damit ist es aber nicht möglich, das Hands-free unit (komfortables Umschalten zwischen Stereo-Audio und Headset) Protokoll zu fahren. Habe mir daher den anycom USB-200 dongel gekauft, der die aktuelle WIDCOMM Software installiert - genial! Funktioniert wie gewünscht und ist um Längen besser als Toshiba!

    Bei der Installation wird man allerdings aufgefordert, den bestehenden Treiber zu deinstallieren, was ich auch getan habe. Jetzt kann ich also ohne das Dongle kein Bluetooth mehr betreiben.

    Dazu 2 Fragen:

    1. Ich möchte am liebsten mit dem Widcomm-Treiber mein internes Bluetooth-Device nutzen, denn das kann das Hands-free unit Protokoll ja auch. Was kann ich tun? Wäre sogar bereit dafür an Broadcom zu zahlen, aber offen bar ist dise Art des Lizenzerwerbs nicht vorgesehen.

    2. Kann ich - entgegen der Empfehlung der Installationsroutine - beide Bluetooth-Stacks, also die Toshiba 4 und Widcomm nebeneinander benutzen, so dass Bluetooth auch möglich ist, wenn das Dongel nicht eingesteckt ist?

    Danke Euch!
    Thomas

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Bluetooth unter win 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2015