Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile?

  • #1
J

jan2201

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit bei mir den Standard Bluetooth Stack von Widcomm laufen (auf Win2000 SP4). Funktioniert soweit wunderbar bei den Profilen die er unterstützt. (Serial Port Profile usw.)
Leider unterstützt er aber nicht das Headset-Profile und das Handsfree-Profile, welche ich brauche.

Kennt jemand eventuell ein Software Stack für Windows, der beide Profile (HSP, HFP) mit unterstützt?
 
  • #3
Hallo..

Danke für den Tipp. Habe mal BlueSoleil angetestet.
Es hat zwar das Headset-Profile integriert.
Aber ich möchte mit meinem Rechner quasi eine Freisprecheinrichtung vom KFZ simluieren lassen (, um so dann mit dem Handy zu kommunizieren). Dazu muss der Bluetooth Stack zusätzlich auch das Handsfree-Profile unterstützen, sodass der Rechner als Handsfree-Unit agieren kann.
Ich habe gelesen, dass dieses Profil u.a. im Bluetooth von Windows Mobile (PDAs) integriert ist. Nun hoffe ich, dass es dieses Profil eben auch in Stacks für z.B. Windows 2000 oder XP usw. schon gibt.
Hat da jemand noch weitere Infos?
Vielen Dank schonmal.
 
Thema:

Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben