Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile?

Dieses Thema Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2201, 28. Feb. 2006.

Thema: Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile? Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit bei mir den Standard Bluetooth Stack von Widcomm laufen (auf Win2000 SP4)....

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe zur Zeit bei mir den Standard Bluetooth Stack von Widcomm laufen (auf Win2000 SP4). Funktioniert soweit wunderbar bei den Profilen die er unterstützt. (Serial Port Profile usw.)
    Leider unterstützt er aber nicht das Headset-Profile und das Handsfree-Profile, welche ich brauche.

    Kennt jemand eventuell ein Software Stack für Windows, der beide Profile (HSP, HFP) mit unterstützt?
     
  2. Hallo..

    Danke für den Tipp. Habe mal BlueSoleil angetestet.
    Es hat zwar das Headset-Profile integriert.
    Aber ich möchte mit meinem Rechner quasi eine Freisprecheinrichtung vom KFZ simluieren lassen (, um so dann mit dem Handy zu kommunizieren). Dazu muss der Bluetooth Stack zusätzlich auch das Handsfree-Profile unterstützen, sodass der Rechner als Handsfree-Unit agieren kann.
    Ich habe gelesen, dass dieses Profil u.a. im Bluetooth von Windows Mobile (PDAs) integriert ist. Nun hoffe ich, dass es dieses Profil eben auch in Stacks für z.B. Windows 2000 oder XP usw. schon gibt.
    Hat da jemand noch weitere Infos?
    Vielen Dank schonmal.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Stack für Windows mit Handsfree-Profile und Headset-Profile? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth Stack Dienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Widcomm Bluetooth Software Stack Windows XP Forum 12. Sep. 2006
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015