Bluetooth Stick bei abgeschaltetem PC aktiv?

Dieses Thema Bluetooth Stick bei abgeschaltetem PC aktiv? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Skalu, 29. Juli 2005.

Thema: Bluetooth Stick bei abgeschaltetem PC aktiv? Hi Leute! Ich habe nen Bluetooth USB Stick von Belkin (F8T0001 ver. 2) und der blinkt auch, wenn der PC...

  1. Hi Leute!

    Ich habe nen Bluetooth USB Stick von Belkin (F8T0001 ver. 2) und der blinkt auch, wenn der PC abgeschaltet ist. Prüft das Teil dann die ganze Zeit , ob es ein Gerät in der Umgebung gibt?

    Ich möchte nur unnötige Funktbelastung vermeiden, wenn's geht. Natürlich kann ich den PC völlig vom Netz nehmen...

    Was meint ihr dazu?

    Danke, Lukas
     
  2. Servus :)

    Mein Bluetoothstick macht diese seltsame Vorgehensweise auch. Er hat ein blaue LED an der Oberfläche. Diese leuchtet in einem bestimmten Intervall. Entweder du ziehst den Stick aus der USB Buchse, ziehst den Netzstecker des PC´s oder versucht folgendes:
    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter Hardware > Geräte Manager > suchst deinen Bluetoothstick > doppelklick mit rechter Maustaste auf den Bluetoothstick > schaust, ob du irgendwo einen Eintrag finden kannst, Computer kann Gerät abschalten > speichern > fertig > testen in dem du den PC herunterfährst.

    noch eine Möglichkeit:

    geh in die Systemsteuerung > Bluetoothkonfiguration > schaue dort nach, ob du einen Eintrag findest wie z.B. Computer kann Gerät ausschalten ggf. falls vorhanden AKTIVIEREN. Abspeichern NICHT vergessen.


    Viel Glück


    Chiao ;)
     
  3. hmm, da gibt's bei mir leider nichts. Scheint nicht möglich zu sein. Ich muss den PC wohl immer vom Netz nehmen :(

    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!

    Greetz Lukas
     
  4. Wobei ich mich persönlich gerade in der Tat frage, ob der Stick nun wirklich noch nach anderen Geräten sucht, sprich: die ganze Zeit wirklich funkt, oder aber ob er nur in eine Art Bereitschaft verfällt, eben signalisiert durch das blinken. Vielleicht erübrigt sich das komplette Trennen vom Netz für Dich dann ja (was mal abgesehen und unabhängig davon eigentlich generell besser ist, da er natürlich sonst weiterhin kontinuierlich Strom zieht).

    Weiß sonst niemand darüber Bescheid? Nun mal nur rein interessehalber....

    Gruß
    Elchi
     
  5. Soweit ich weiß fällt der Stick in eine Art des Standbys.

    Chiao :)
     
  6. Heißt das, dass er immer noch nach Geräten sucht? Zum Beispiel ein Fernseher, der im Standby ist, prüft ja trotzdem dauernd, ob er von der Fernbedienung ein Signal empfängt, oder?

    Greetz Lukas
     
  7. Servus

    Ich denke eher, der Stick will dem Menschen seine Betriebsbereitschaft erweisen.
    Im Prinzip wie mit dem Fernseher.

    Chiao :D ;)
     
  8. @ Skalu: Du kannst den Infrarot-Empfänger vom Fernseher nicht direkt mit dem USB-Stick vergleichen. Der Sender sucht ja nicht nach irgendwelchen Infrarot-Strahlen der Fernbedienung, sondern wartet nur darauf, dass ihn dieser Strahl trifft. Nur das würde er registrieren...

    Wenn der USB-Stick in eine Art Stand-by-Modus verfällt, hört er auch auf, nach irgendwelchen Geräten zu suchen, also stellt er seinen Funk aus und wartet seinerseits allerdings wieder nach einem kleinen Stromimpuls seitens des Rechners, der ihm singnalisiert, dass er wieder Umgebung absuchen kann (dass zumindest hat heute eine kleine Umfrage in meiner Abteilung ergeben und alle waren sich dort ziemlich einig) ::)

    Ich denke also mal, du kannst den Rechner unbesorgt im Stand-by-Modus belassen, ohne Angst vor erhöhter Strahlenbelastung zu haben. :)

    Gruß
    Elchi
     
  9. Servus :)

    Elchkopp: du hasts auf den PUNKT gebracht. Du hast das gesagt, was ich schon seit langem versuchte zu sagen.

    Chiao :)
     
  10. Fein. Dann hoffe ich, dass wir Skalu damit beruhigen und zufrieden stellen konnten :)

    So long,
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Stick bei abgeschaltetem PC aktiv? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sitecom Bluetooth stick und vor Wut kochender Benutzer Windows XP Forum 26. Okt. 2007
USB Bluetoothstick identifizieren Windows XP Forum 2. Feb. 2007
Nach Installation von Bluetooth Stick Probleme Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Bluetooth USB Stick Treiber & BIOS / UEFI 10. Juni 2006
AVM USB Bluetooth Stick - Alternativen ?? Windows XP Forum 20. Feb. 2006