Bluetooth stört Bootvorgang

  • #1
H

Honk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit meinen Bluetooth USB Stick (BT-500) von Acer. Und zwar wenn ich diesen Stick in einen USB Port stecke (unter windows) klappt alles einwandfrei mit der verbindung zum Handy. Wenn ich den PC jetzt aber neustarte, oder herrunterfahre und dann später wieder an mache, und der stick immer noch in dem USB port steckt, dann bringt mir mein POST-Screen die 50.
Im Handbuch meines Epox Boardes (8RDA3+) hab ich dann gelesen das es an meinem USB liegt...
...Stick raus -> reset button -> startet wieder ohne Probleme.

Jetzt würd ich aber gerne diesen Stick drinn lassen...und trotzdem booten.

Weiss jemand woran das liegt? Irgendeine einstellung im BIOS vielleicht? Falscher Bluetooth stick? (Den ich aber gerne behalten würdem, weil es dem im 2er set gab und Acer eigentlich nicht schlecht is...)
Hab mir schon das neuste BIOS draufgehauen, also daran liegst auch nicht...vielleicht halt ne einstellung im BIOS, aber welche dann?

mfg
Tim
 
  • #2
gibt es in deinem Bios eine Einstellung,dass von USB gebootet werden kann und ist diese vielleicht aktiv?
 
  • #3
nein, ich boote nur von der HDD-0
Alles andere ist eigentlich deaktiviert...

hmpf...also epox mein ich sollte dieses USB Enhanced Compatibility auf enable stellen. Mal testen...

...bitte ruhig weiter tipps schreiben, weil das was der da vorgeschlagen hat, hab ich auch schon getestet... :/
 
Thema:

Bluetooth stört Bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben