Bluetooth-Treiber deinstallieren (SP2)

  • #1
Q

Quetschi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Bluetooth-Stick mit dem Treiber vom Xp-SP2 viel zu langsam ist möchte ich ihn deinstallieren und den herstellerseitigen Treiber verwenden (den hab ich auf einem anderen PC getestet -> läuft wesentlich schneller).

nun habe ich alles an Software (also fürs Handy die Synchronisations-Software von SonyEricsson usw.) bereits deinstalliert und im Geräte-Manager den Bluetooth-Stick deinstalliert. Anschließend hab ich wie auf Microsoft.de angegeben die Datei bth.inf in bth.bak unbenannt, damit ich den anderen Treiber verwenden kann. Wenn ich aber dann meinen Stick wieder anstecke installiert mir XP trotzdem wieder den XP-Treiber.

Wie bekomm ich denn diesen Treiber vollständig vom System runter??

Noch was:
In der Systemsteuerung erscheinen auch immer noch einige Tools (Telefonmonitor usw.) die von der Sony-Ericsson-software stammen. Diese Software möcht ich aber nicht mehr verwenden, sondern die Widcom, weil die wesentlich schneller mit meinem Stick ist.
 
  • #2
Hi Quetschi,

Ich habe ein englisches XP.... zur Vorwarnung
von vorne...

- Gerätemanager Generic Bluetooth Radio
- Rechtsklick Eigenschaften, Register Treiber, Treiber aktualisieren
- In der Abfrage Im Web suchen Nein wählen
- Don't Search, I will choose the driver to Install, Next...
- Widcom auswählen, Weiter.
Fertig.

MS-Bluetooth ade. ;) :)
 
  • #4
Funktioniert nicht mehr, nachdem der Widcomm Stack einmal installiert wurde. ;)

Bitteeeee, nimm den Tipp auf. :-*
 
  • #5
Hägar schrieb:
Bitteeeee, nimm den Tipp auf. :-*

OK ... OK ... schon geschehen ;)

pan_fee :)
 
Thema:

Bluetooth-Treiber deinstallieren (SP2)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben