Bluetooth und MS Vista

Dieses Thema Bluetooth und MS Vista im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Gast01020304, 3. Juli 2008.

Thema: Bluetooth und MS Vista Hallo zusammen, bei meinem Notebook ist eine Bluetooth-Maus eingerichtet und sie funktioniert auch. Wenn allerdings...

  1. Hallo zusammen,

    bei meinem Notebook ist eine Bluetooth-Maus eingerichtet und sie funktioniert auch. Wenn allerdings das Notebook nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand fährt und ich aktiviere es wieder, ist das Symbol unten rechts im Infobereich verschwunden und die Maus funktioniert nicht mehr.

    Die Vista-Hilfe und Online-Tipps sagen, über Systemsteuerung > Hardware und Sound > Bluetooth-Geräte kommt man an die Möglichkeit, Bluetoothgeräte installieren und aktivieren zu können. Allerdings fehlt dieser Eintrag bei mir in der Systemsteuerung.

    Nach einem Neustart des Notebooks ist das Symbol unten rechts wieder da und ich kann darüber meine Maus wieder aktivieren. Aber jedesmal einen Neustart zu machen ist wohl auch nicht die Lösung.

    Woran liegt das, dass das Symbol nach dem Ruhezustand nicht mehr angezeigt wird? Und warum fehlt in meinem Vista Home Premium mit SP1 diese Bluetooth-Option in der Systemsteuerung? Bluetooth ist auf meinem Notebook LG R500 standardmäßig installiert.

    Vielen Dank für Hinweise.


    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hallo,

    Danke für den Link. Leider fehlt bei meiner original MS-Notbookmaus 5000 (HID-konforme Maus) die Registerkarte Energieverwaltung.

    Jetzt nach dem Neustart ist auch das Symbol unten rechts wieder da. Allerdings fehlt immer noch die Bluetooth-Option unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Bluetooth-Geräte.

    Wie kann ich denn diese Option in die Systemsteuerung bringen? Wenn man die verschiedenen Forenbeiträge liest muss man ja annehmen, dass diese Option standardmäßig dort zu finden ist.


    Gruß,

    Stefan
     
  3. Hallo Fliwa,

    auch in Deinem Link wird davon ausgegangen, dass die Bluetooth-Geräte unter Hardware und Sound in der Systemsteuerung aufgeführt werden. Aber genau das ist eben bei mir NICHT der Fall.

    Wie kann ich diese Option in der Systemsteuerung aktivieren?


    Gruß,

    Stefan
     
  4. Du solltest erst einmal sicherstellen, dass auch alle benötigten Dienste gestartet wurden.

    Den weiterführenden Link Problembehandlung .... hast du auch besucht und dort keine Hilfe zur Fehlerbeseitigung gefunden?
     
  5. Hallo Fliewa,

    vielen Dank, aber auch das hilft mir leider nicht weiter.

    Mein Notbook habe ich beim Fachhändler mit vorinstalliertem Betriebssystem (u.a. integriertem Bluetooth) gekauft. Ich selbst habe es bisher nur für einfache Text- und Präsentationsarbeiten benutzt und daher nichts installiert oder konfiguriert.

    Kann es sein, dass die Bluetooth-Geräte in der Systemsteuerung bei Vista Home Premium standardmäßig nicht komplett (als Dienst?) konfiguriert und/oder aktiviert sind und meine MS Notebookmouse 5000 nur als Standardgerät funktioniert?

    Danke für HInweise.


    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth und MS Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth Headset wird von Vista erkannt, kann aber nicht verwendet werden Windows XP Forum 25. Nov. 2008
Vista: Bluetooth dauerhaft empfangbereit für Dateien Windows Vista Forum 4. Juli 2008
ASUS x50n mit Vista aber kein Bluetooth ? Hardware 3. Jan. 2008
tragbare Geräte (über Bluetooth erkannt) im vista explorer ausblenden; geht das? Windows XP Forum 5. Nov. 2007
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016