Bluetooth und SP2....

Dieses Thema Bluetooth und SP2.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BT-Leidender, 4. Jan. 2005.

Thema: Bluetooth und SP2.... Hallo erstmal  ;D Ich habe grad meine Kiste hier neu installiert, mit lt. Wintotal-Anleitung geslipstreamter...

  1. Hallo erstmal  ;D

    Ich habe grad meine Kiste hier neu installiert, mit lt. Wintotal-Anleitung geslipstreamter Windows-XP-CD inkl. Service Pack 2. Ging prinzipiell alles mühelos, die Installation selbst ist perfekt gelaufen. Dickes Lob an dieser Stelle nochmal an den Schreiberling.

    Soweit ich weiss, sollte doch mein Bluetooth-Adapter vom Service Pack 2 erkannt werden oder nicht ?!?
    Ich verwende ein Board von MSI, das KT-3 Ultra 2/R - zwar nicht mehr das neueste, aber sehr zuverlässig. Dem Board lag bei Auslieferung eine interne Bluetooth-Karte bei, die meines Wissens nach die selben technischen Daten aufweist wie der von MSI erhältiche BT-USB-Stick.

    Windows schweigt sich allerdings aus, d.h. nach der Installation war im Geräte-Manager ein USB-Device mit Ausrufezeichen zu finden, von Bluetooth keine Spur.
    Also habe ich bei MSI die aktuelle Widcomm-Software geladen und auch installiert - klappt auch, die Software schreit aber nach einem Lizenzschlüssel, den ich nicht habe.

    Ich tappe im Dunkeln:
    - warum wird der Bluetooth-Kram vom SP2 nicht erkannt ?!?
    - wo bekomme ich -da Windows ja nicht will- den Lizenzschlüssel für die Widcomm-Software her ?!?

    Wäre echt klasse, wenn mir einer von euch Cracks hier helfen könnte.
    Besten Dank schonmal.

    Drei bis siebzehn Grüsse
    J.
     
  2. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp - habe das eben ausprobiert, führte leider nicht zum Erfolg  :(

    Bin bei MSI in gewisser Weise fündig geworden, dort gibts nen Treiber speziell für XPSP2 und deren BT-Produkte, aber so wirklich begeistern kann mich das noch nicht.

    googlen führt leider auch nur zu den immer gleichen Seiten, auf denen genau das Problem geschildert wird, aber leider nur eine Lösung, die bei mir ebenfalls nicht funktioniert: Bei MSI gibt es ein Stück Software namens AddressFinder.exe, die angeblich die ID des MSI BT-Dongles ermitteln soll. Bei mir stehen dann 12 Nullen drin, sehr sinnvoll.  :p

    Prinzipiell ist es ja kein Treiber-Problem, im Gerätemanager ist das Dongle ja korrekt installiert und gestartet, aber die aktuelle Version der Widcomm-Software will eben diesen Lizenzschlüssel haben, den ich nicht habe.

    Danke dennoch für den Hinweis.

    Gruss
    J.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth und SP2.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Bluetooth unter win 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2015