Bluetooth verhunzt, Neuinstallation klappt nicht

Dieses Thema Bluetooth verhunzt, Neuinstallation klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blacky12, 28. Sep. 2006.

Thema: Bluetooth verhunzt, Neuinstallation klappt nicht Hi, ich nutze seit ca. 1 Jahr einen Bluetooth Stick von Sitecom (Sitecom Bluetooth USB Adapter CN-500). Die...

  1. Hi,

    ich nutze seit ca. 1 Jahr einen Bluetooth Stick von Sitecom (Sitecom Bluetooth USB Adapter CN-500). Die Software dazu ist von Widcomm, auch wenn dort statt Widcomm Sitekom steht, es wurde nur das Label geändert, sonst ist alles original Widcomm. Der Stick ist nicht ständig im PC, er wird nur reingesteckt, wenn ich BT nutzen will. Er wurde bis gestern auch immer gleich erkannt und ich konnte BT sofort nutzen. Gestern steckte ich den Stick rein und er wurde nicht erkannt (von XP, unbekanntes USB Gerät). Ich zog den Stick raus und stecke ihn wieder rein, alles ging wieder.

    Später, der PC war zwischendurch aus, wollte ich BT wieder nutzen, Stick rein. Der BT Stick wurde nicht erkannt, unbekanntes USB Gerät. Auch Neustart des PC und Fehlersuche mit diversen Tools brachte nichts. Ich nahm an, der Stick wäre defekt.

    Habe dann heute einen neuen BT Stick gekauft, wieder von Sitecom, ich dachte, das wäre der gleiche wie mein anderer Stick. War es aber nicht. Er heißt Sitecom USB Blutooth dongle CN-500v2 (lt. Handbuch, auf dem Stick steht CN-512 v 1 001), benutzt BT-Software von Toshiba. Hätte mich wohl auch nicht gestört, wenn er denn funktionieren würde. Erst mal sicherheitshalber die Widcomm-Software installiert, dann Neustart des PC. Während der Installation der Toshiba-BT Software öffnet sich ein zweites Installationsfenster. Es läuft bis 56 Prozent, dann kommt die Meldung, BT Gerät einstecken. Reingesteckt. Man hört noch ein paar Minuten, wie der PC auf die Installations-CD zugreift, dann wird er still. Der Installationsbalken im 2. Fenster bleibt bei 56 Prozent, es passiert nichts mehr. Mehrfach und lange gestestet. Während einer der Installationsversuche hatte ich mal zusätzlich den alten BT Stick reingesteckt und er wurde von XP erkannt. Also wieder die Toshiba-Installation abgebrochen und die Widcomm Installation gestartet. Aber als dann der Teil kommt, wo ich den BT Stick reinstecken soll, wird der alte Stick wieder nicht erkannt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes BT auf mein XP (SP2, alles Updates installiert)? Die Widcomm-Software wäre mir lieber, aber auch Toshiba würde gehen. Hauptsache BT funktioniert.


    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. Hi,

    der alte BT Stick ist wohl doch kaputt. Ich habe ein Backup mit einem neuen XP eingespielt, außer XP und SP2 ist dort nichts drauf. Den alten BT Stick konnte ich dort nicht installieren, nicht erkannt. Dann habe ich dieses Backup nochmals eingespielt und den neuen Sitecom BT Stick CN-512 v 1 001 installiert. Klappte wunderbar. Dann habe ich wieder mein aktuelles Backup eingespielt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass nach dem Deinstallieren der alten BT Software (Widcomm) bei der Installation der neuen BT Software (Toshiba) der neue BT Stick nicht von der Software erkannt wird. Ich habe hier schon viel gelesen über die BT Deinstallation, aber bisher war noch nicht der entscheidene Tip dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich Widcomm so deinstalliere, dass ich anschließend die neue Software ohne Probleme installieren kann?

    Viele Grüße

    Blacky


    Edit: Ich habe alles, was Sitecom oder Widcomm heißt, vom PC gelöscht, einschließlich Registry. Trotzdem bekomme ich den sch... Stick nicht installiert. Soblad ich nach Aufforderung bei 56 Prozent der Installation den BT Stick in den PC stecke, tut sich nichts mehr bei der Installation. Von XP kommt erst kurz die Meldung, dass der Stick erkannt wurde (mit richtiger Typbezeichnung), dann wird er offensichtlich nicht mehr erkannt und es kommt die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde und bla bla.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth verhunzt, Neuinstallation klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Bluetooth unter win 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2015