Bluetooth von Handy zu Win XP

  • #1
K

kahlep

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
Habe Win XP und ein Nokia 7650. Hatte bis vor kurzem Win2000 und konnte super per Bluetooth kommunizieren.
Nun wollte ich das bei Xp auch install und bekomme mit der Software des Herstellers Allnet gar keine verbindung hin, das Handy wird nicht gefunden.

Win XPstellt mir aber sofort beim einstecken des USB teils einen eigenen Bluetooth Assistenten zur verfügung, der auch das Handy findet. Senden zum Handy vom Comp. geht auch. Nur andersrum leider nicht. Entweder kommt die meldung: Kann keine verbindung aufbauen, oder nachdem ich mit dem Comp. gesendet habe : maximale verbindungen erreicht. Warum kann ich mit dem Handy nicht senden?

Danke für jede Hilfe

peter
 
  • #2
Hi,

wieviele Bluetooth - Symbole bekommst Du denn unten rechts angezeigt? Ist da mehr als eines?
Dieses Problem hatte ich auch mal. XP verwendet eigene Treiber, auch wenn Du den Treiber für Deinen USB - Stick anscheinend richtig installiert hast.
Sollte es sich bei Dir um dieses Problem handeln, dann mache folgendes. Gehe unter Systemsteuerung und deaktiviere die eine Bluetooth-Verbindung. Bei der anderen, die jetzt noch übrig ist, installierst Du den Treiber noch einmal neu über Treiber aktualisieren...
Handy aus der vorhandenen Bluetooth - Verbindung noch einmal rauswerfen und neu installieren - dann sollte es klappen...

Probier mal Dein Glück.


Der Wuffi
 
Thema:

Bluetooth von Handy zu Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben