Bluetooth willl nicht mehr

Dieses Thema Bluetooth willl nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rince, 4. Apr. 2005.

Thema: Bluetooth willl nicht mehr Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid gegrüßt alle zusammen. :) Habe ein Problem mit meinem acer...

  1. Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid gegrüßt alle zusammen. :)

    Habe ein Problem mit meinem acer Bluetooth dongle.
    Nach der Installation bzw. dem darauffolgenden Neustart erscheint immer die Fehlermeldung FEHLER: Der Bluetooth-stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden. Wenn man versucht nach anderen bt-Geräten kommt eine ähnliche Fehlermeldung.

    OS ist windows xp sp1. Hatte bis vor kurzem sp2 drauf - da ich nur Probleme damit hatte hab ichs wieder deinstalliert. Unter sp2 kam die gleiche Fehlemeldung, wie jetzt unter sp1. Früher lief das bt aber ohne probs mit sp1. Habe sp1 nach der sp2deinstallation neu installiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. einfach nur neu installieren und booten bringt nix, hab ich schon mindestens 10mal versucht.

    folgende Fehlermeldungen kommen vor:

    FEHLER: Der Bluetooth-stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden
    -> kommt nach dem booten


    Bluetooth-Umgebung konnte keine Verbindung zum Bluetooth-COM-Stackserver (BtStackserver.exe) herstellen.
    -> kommt, wenn ich versuche z.B. nach anderen BT-Geräten im BT-Explorer zu suchen. Meldung kommt nach etwa 15sekunden. Geräte werden normalerweise innerhalb von 3-4sek gefunden.

    Manchmal kommt statt obiger Fehlermeldung auch:

    Runtime Error!

    Program: C:\WINDOWS\Explorer.EXE

    R6025
    - pure virtual function call

    (vermutlich letztere nur dann wenn der Prozess BTstacks~... nicht am laufen ist???)
     
  3. SP2 wieder drauf und dann den Treiber für den BT-Stack aktualisieren, Download unter www.acer.de

    Cheers,
    Joshua
     
  4. gibt leider keine neuen Treiber
     
  5. Weiß nicht ob ich bei der Installation was falsch mache, die Meldung ...hat den windowslogotest nicht bestanden... kommt jedenfalls ca. 5mal. außerdem ca. 7 bluetoothcommunicationsport und ca. 5 bluetoothmodem install-bestätigungsfenster, wo man jedesmal ok klicken muss

    Ich hatte das früher auch schonmal gehabt und irgendwie behoben bekommen, aber kp was ich damals anders gemacht habe...

    nach kompletter Windwows-Neuinstallation kommt immer noch der gleiche Fehler. Habs leider nicht ohne sp1 getestet.

    Ich versteh nicht, was ich falsch mache. Frühe hat der stick immer einwandfrei funktioniert. (sp2 außen vor)
    Naja, vielleicht teste ich den stick mal bei nem Kumpel...vielleicht der ja nen Schlag abbekommen
     
  6. Jetzt sp2 installiert. Mit dem ab sp2 eingebauten bt-tool funktioniert der stick. Nur leider gehen so nicht alle Dienste. darunter leider auch die Dateiübertragung :D

    [size=18pt]HILFE!!!!![/size]
     
  7. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1052

    Ich hoffe mal es hilft Dir weiter. ;)
     
  8. Danke, hat aber leider nichts gebracht.

    immer noch:

    Fehler: der Bluetooth stackserver dienst konnte nicht gestartet werden.
    und wenn ich es weiter versuche kommen auch die gleichen Fehlermeldungen wie bereits beschrieben.

    z.B Bluetoothumgebung konnte keine Verbindung zum Bluetoothstackserverdienst herstellen.

    und ann ne min später irgendein runtimeerror c++.......


    womit kann das denn sonst noch zusammenhängen? Hab ziemlich viel neue Harware in den letzten Monaten gekauft (mainboard+cpu+graka+wlan+soundkarte), aber wie gesagt windows ist frisch installiert.
     
  9. Hab jetzt ne neue Version der widcomm-software installiert und es läuft alles auf Anhieb.
    Mit der original-acer software (die immer noch der von der website entspricht) ist der stick unbrauchbar (zumindest wenn ich einen sp installiert habe).
     
  10. woher hast du denn die neue widcomm??? möchte ich auch haben
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth willl nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Bluetooth unter win 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2015