Bluetooth Windows XP

  • #1
E

erikdd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hat hier jemand Erfahrung mit den hauseigenen MS-Bluetooth Treibern von XP Service Pack 2?

Mein Problem ist, dass ich gerne 2 gleiche Bluetooth Sticks am gleichen Computer betreiben möchte. Den ersten Adapter erkennt WXP wunderbar und der Dongle funktioniert. Wenn ich jetzt den 2. Adapter anschließe, sagt mir der Geräte Manager, dass er das Gerät nicht starten kann (Error Code 10)! Hat jemand Erfahrung damit? Kann man WXP irgendwie austricksen, dass er den 2. Dongle auch verwendet? Schließlich gibt es ja in der Windows Platform SDK einen Befehl BluetoothFindFirstDevice. Wozu sollte die Enumeration der Radios da sein, wenn ich dann doch nur einen Dongle betreiben kann?!

Beide Adapter sind von Acer BT700 Class 1 (über USB)
 
  • #2
Hi,

in der Computerbild von gestern steht genau dieses Problem mit Lösung.

Grüße Robbi
 
  • #3
Leider haben die in der Computer-Bild besprochenen Probleme überhaupt nichts mit meinem zu tun (vielleicht noch mal genau lesen, was ich eigentlich erreichen will). :'(

Trotzdem danke für den Tip !!!
 
  • #4
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D
Aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht streiten sich die Treiber für die Dongle. :p
 
  • #5
Ich habe jetzt die offizielle Bestättigung. Es ist definitiv nicht möglich mit dem Windows XP zwei BT-Dongles über den nativ-Treiber zu benutzen. :mad: Toll, wieder mal etwas was halbfertig ausgeliefert wird!
 
  • #6
Hatte ich mit meiner Vermutung recht 8)
*aufdieschulterklopfendegrüße* Robbi
 
Thema:

Bluetooth Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben