Bluetooth

  • #1
D

dr.xunil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

ich habe bisher keine Erfahrung mit Bluetooth-Verbindungen.

Habe mir jetzt erst ein BT USB-Stick der Fa.Sitecom gekauft, um Daten von meinem Motorola V525 auf den Computer zu überspielen (Bilder,Adressen,Sound ...).
Die Installation lief bestens und das Programm und das Handy erkennen sich auch gegenseitig. Will ich aber die Programme OBEX OBJECT und OBEX FILE TRANSFER starten, gibt es nach einiger Zeit eine Fehlermeldungen Fehler beim Aufbau der Verbindung. und FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden. ???

Was ist das Problem?

Vielen Dank.

Xunil
 
  • #2
Unterstützen denn beide Geräte diese Funktionen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja.

Sie erkennen sich auch gegenseitig.

Allein bei der Datenübertragung gibt es Probleme.
 
  • #5
100%.

Ich habe es sogar schon hinbekommen, die Bilder auf meiner Festplatte abzulegen. Aber nachdem ich den Rechner neu gebootet habe, lief es nicht mehr. :mad:

Ich kann jetzt noch Adressen von meinem Outlook auf das Handy schicken. Aber nicht umgekehrt.

Das wundert mich ja an dem ganzen, das es erst funktioniert und dann nicht mehr. ???

Xunil
 
  • #6
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. (Sitecom USB-Bluetooth Stick) Nach der Installation des Stick und der Software erkennt der PC (XP) mein Handy (S700i). Ich kann auch eine serielle Verbindung per Bluetooth herstellen. Wenn ich aber Daten vom PC zum Handy schicken möchte, kommt die Fehlermeldung failed ftp connection und der Verbindungsaufbau wird abgebrochen. Weiß jemand einen Rat?
 
  • #7
Hallo,

Du mußt Dir die Gebrauchsanweisung ganz genau durchlesen. ;) Vor allem die Stellen, an der die Installation beschrieben wird.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Motorola-Handy. :mad: Und als ich im Gerätemanager den Treiber für den Bluetooth-Stick von Sitecom aktualisiert hatte, lief das Ganze problemlos bis heute. ;D Das steht aber alles im Zusatzheftchen für Win XP SP2.

Gruß
xunil
 
  • #8
Danke für die Antwort. Die Sache ist aber: Ich habe XP OHNE SP2. Im Gerätemanager ist der Sitecom-Treiber auch eingetragen. Trotzdem kommt keine Übertragung zustande...
 
  • #9
Hallo chrilog,

ich kann nur sagen, daß man der Installationshinweisen genau folgen sollte.
Bis ich das hinbekommen habe (der Kontakt zwischen Telefon und PC) habe ich auch einige Versuche gebraucht. Also nicht aufgeben!
Und wenn das nicht klappt, würde ich mich einfach an den Hersteller wenden.

Gruß
dr.xunil
 
  • #10
Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass ich Daten vom Handy zum PC übertragen kann. Diese werden dann auf dem PC im Bluetooth Exchange Ordner abgelegt. Vom PC zum Handy kann ich jedoch keine Daten senden (Meldung: Verbindung kann nicht aufgebaut werden). Ich habe schon alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Ich bin nun recht ratlos! Ich habe schon überlegt, ob ein Update auf XP SP 2 helfen könnte. Hat jemand einen Rat oder eine Idee??
 
  • #11
[anmerkung]
Bluetooth unter XP mit SP2:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1052
[/anmerkung]
 
Thema:

Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben