Bluetoothtreiber- Installation

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ein sehr seltsames Problem tritt bei mir auf.
(Win XP Prof SP2 + Patches)
Meine Laufwerke sind
X = DVD- Player
Y = DVD- Brenner
V = Virtuelles Laufwerk
Wenn ich nun den Treiber und die Software für MSI Bluetooth Solution installieren will und die CD in X einlege, kommt der normale Startbildschirm, also das Startfenster für diese Treiber- CD, in gefälligem Blau.
Weiter aber geht es nicht! Ich kann auf Installieren klicken, wie ich will - keine Reaktion. Gehe ich dann auf Brownse ganz unten, kommt die Aufforderung, ich solle einen Datenträger in das virtuelle Laufwerk V einlegen!
Das geschieht nur bei der Bluetooth- Installation, andere CDs werden erkannt und verwendet, wie es richtig ist.
Ich habe eine ISO erzeugt und diese in das Virtuelle LW eingebunden - das klappt problemlos.
Der Tipp im Tipparchiv, hier, Klick! hat nichts gebracht.
Meine Frage nun:
Warum, zum Teufel, verlangt diese Bluetooth- Treiber- CD, ich solle sie selbst in das Virtuelle Laufwerk einlegen?
Jürgen
 
  • #2
Eventuell mal das virtuelle Laufwerk für die Installation ausschalten und dann eine Meldung abwarten, oder aber einfach mal den Temp Ordner leeren - vielleicht liegt da noch etwas eines ähnlichen Installers, der auf V zugegriffen hatte.

Anderer Vorschlag: Klopp die Treiber von der CD in die Tonne und verwende folgende:
http://www.msi-computer.de/download/treiber Den Forenregeln nach bitte keine Direktlinks (bt_winxp_sp2.zip)
Vorraussetzung hierfür ist, dass dein Stick der MSI BToes ist.
Diese Treiber funktioniert mit meinem einwandfrei - mit dem Treiber von der CD gab es in Verbindung mit dem SP2 von WinXP bei mir nur Probleme.

Sollte dein Stick, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen, die Versionsnr 254 tragen, verwende bitte http://www.msi-computer.de/download/treiber Den Forenregeln nach bitte keine Direktlinks (msi_bt_254_v10.zip) Treiber.
6967_254.jpg


Gruß
Blaster
 
  • #3
Oh, Shit - da bin ich wohl zu spät gekommen, nur noch Error.
Trotzdem Danke, @ Blaster!
Ich habe ein Gerät MSI-6967.
Aber, was mich hauptsächlich interessiert - warum! dieser Fehler da auftritt!
Wie ich das umgehen kann, da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten - ich hatte den gewählt, mir ein ISO zu erzeugen und die Installation mit dem virtuellen Laufwerk durchzuführen.
Nee - was mich interessiert ist, wieso das so ist! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Treiber sein eigenens Lieblingslaufwerk selber bestimmt! Nee, das geht zu weit, denk ich mal.
@pan_fee - Frage: Keine Links, bei denen sofort ein Download losgeht, verstehe ich das richtig? Nicht, das mir auch einmal dieser Fehler unterläuft.
Jürgen
 
Thema:

Bluetoothtreiber- Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben