BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht

Dieses Thema BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 6. Juli 2016.

Thema: BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht W7 und jetzt auch W10 spinnen in Sachen interner Laufwerke herum. Ich habe als Lw A einen DVD-Brenner (LG) und als...

  1. W7 und jetzt auch W10 spinnen in Sachen interner Laufwerke herum.
    Ich habe als Lw A einen DVD-Brenner (LG) und als Lw B einen BluRay-Brenner (LG, die genaue Bezeichnung kann ich zur Zeit nicht nennen, denn das Lw ist mal wieder nicht zu Hause) eingesetzt (beide SATA).
    Ls A wird mir immer angeboten, Lw B nur von Zeit zu Zeit:
    - Mal wird es mir angezeigt, sobald ich aber eine Scheibe einlege, verschwindet es aus dem Explorer und ist auch nicht mehr zu reaktivieren. Beim nächsten Start ist es (vielleicht) wieder da.

    - Hin und wieder kann ich ein paar Tage damit arbeiten, dann wieder ist der Eintrag fort.

    - Meistens jedoch wird Lw B gar nicht erst angezeigt.

    Und nein, in der DTV ist es dann nicht zu finden, nicht mit Buchstaben, nicht ohne Buchstaben, sondern überhaupt nicht.

    Ich bin diese Lotterie langsam leid und würde nur zu gerne meinen BlauBrenner ständig ansprechbar haben.

    Wer kann mir dabei helfen?
    Was ist hier schief gelaufen und wie kann ich das ändern?
     
  2. 10regDVD.jpg Bei diesem Link steht der folgende Hinweis
    http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/6046-cd-dvd-laufwerk-mehr-angezeigt.html

    Bei mir habe ich unter Windows 10 die beiden Einträge nicht gelöscht, es funktioniert aber trotzdem. Ich habe 2 DVD-Brenner und 1 BD-Brenner.
    Hier noch ein Hinweis für Win10
    http://praxistipps.chip.de/windows-10-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-so-gehen-sie-vor_42188

    http://www.borncity.com/blog/2015/0...ufwerk-fehlt-nach-dem-upgrade/comment-page-1/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  3. Die Sache hat sich erledigt, nachdem sich Win komplett aufgehängt hat und eine Neuinstallation notwendig war. Jetzt ist das Lw (habe jetzt nur noch BluRay drin) stabil anwesend und ich kann vernünftig arbeiten.

    Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
     
Die Seite wird geladen...

BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016