.bmp und jpeg dateien lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema .bmp und jpeg dateien lassen sich nicht öffnen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bschmid66, 27. Okt. 2004.

Thema: .bmp und jpeg dateien lassen sich nicht öffnen Netzwerk: Übungsraum mit 12PC (Win2000) und einem Lehrer PC (Win2000Server) mit Dominio (DHCP). Alle Word-Datein,...

  1. Netzwerk: Übungsraum mit 12PC (Win2000) und einem Lehrer PC (Win2000Server) mit Dominio (DHCP).
    Alle Word-Datein, welche ich im Netzwerk freigebe, können auf den PC's ohne Probleme geöffnet werden. Anders bei .bmp- und .ipeg-dateien. Diese sind zwar anklickbar, öffnen sich aber nicht - Fehlermeldung.

    Bei der Fehleremeldung wird ein falscher Pfad angegeben. Anstatt der ganze PFad Server/Freigabeordner/OrdnerPC101, wird nur Server/OrnderPC101 angezeigt. Hat dies evtl. mit meinem Problem zu tun und wie kann ich dies ändern?
     
  2. Existieren denn die Freigaben \\Server\Freigabeordner\OrdnerPC101 und \\Server\OrdnerPC101?
    Evtl. wurde die Freigabe falsch auf dem Client eingebunden.
    Liegen die DOC Dateien im selben Ordner oder auf einer ganz anderen Freigabe?
    Die Fehlermeldung selber wäre auch interessant.

    Eddie
     
  3. Der Freigabeordner \\Server\Freigabeornder\OrdnerPC101 existiert. Jedoch existiert der Ordner \\Server\OrdnerPC101 nicht (dieser wird in der Fehlermeldung als Pfad angegeben).

    Die .doc Dateien befinden sich im selben Ordner (OrdnerPc101) wie die .bmp Dateien.

    Die Fehlermeldung müsste ich Morgen nochmals genau anschauen... ist leider auf Italienisch.
     
  4. Endlich habe ich die Fehlermeldung (vom Italienisch übersetzt):
    \\Server\OrdnerPC101.bmp ist ein ungültiger Pfad.

    Weshalb OrdnerPC101.bmp? OrdnerPC101 ist ein Ordner und keine .bmp-Datei!

    Der richtige Pfad wäre \\Server\Freigabeordner\OrdnerPC101, worin ich schlussendlich das Document/Zeichnung Image.bmp finde und öffnen möchte.

    Berni
     
Die Seite wird geladen...

.bmp und jpeg dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Suche spezielles Programm welches mit jpeg-Dateien zu tun hat! Windows XP Forum 2. Nov. 2010
JPEG-Dateien nach Reovery nicht mehr lesbar Windows XP Forum 22. Feb. 2005
empfehle: JPegger zum Verwalten von Bildern Windows XP Forum 30. Jan. 2012
W98 + MS-Paint + JPEG Windows 95-2000 16. Okt. 2009