Board chaintech 6VIA3 defekt

Dieses Thema Board chaintech 6VIA3 defekt im Forum "Hardware" wurde erstellt von andy_z, 19. Jan. 2004.

Thema: Board chaintech 6VIA3 defekt Hallo ihr alle, ??? ich habe folgendes Problem mit dem Board Chaintech 6-via3. Ich habe das Board kurz getauscht. Es...

  1. Hallo ihr alle, ???
    ich habe folgendes Problem mit dem Board Chaintech 6-via3. Ich habe das Board kurz getauscht. Es lief bis dato einwandfrei. Als ich es wieder einbaute, tat es keinen Muks mehr. Also beim Betätigen des Power Knopfes bleibt alles ruhig. Dabei hatte ich das Board nicht draußen, sondern nur die Schrauben und danach lief es nicht mehr.
    Gibt es noch eine Möglichkeit. Oder hat in diesem Fall das Board den Geist aufgegeben? Ich habe einen Versuchsaufbau, mit Board, RAM, CPU, Lüfter aber beim Schließen von SW regt sich nichts.
    Hat jemand einen Tip? ???
     
  2. Blöde Frage, aber ist die Verbindung zum Netzteil angeschlossen? ;D
     
  3. Ja das ist alles verbunden.
    Rote LED leuchtet. Aber kein Lüfter läuft an. 8) ???
     
  4. Hallo ihr alle,
    ich habe folgendes Problem mit dem Board Chaintech 6-via3. Ich habe das Board kurz getauscht. Es lief bis dato einwandfrei. Als ich es wieder einbaute, tat es keinen Muks mehr. Also beim Betätigen des Power Knopfes bleibt alles ruhig. Dabei hatte ich das Board nicht draußen, sondern nur die Schrauben und danach lief es nicht mehr.
    Gibt es noch eine Möglichkeit. Oder hat in diesem Fall das Board den Geist aufgegeben? Ich habe einen Versuchsaufbau, mit Board, RAM, CPU, Lüfter aber beim Schließen von SW regt sich nichts.
    Hat jemand einen Tip?
    Netzteil ist verkabelt, rote LED auf Board leuchtet aber sonst läuft der CPU FAN nicht an.
    Was ist da los? ???
     
  5. Hallo ihr alle,
    ich habe folgendes Problem mit dem Board Chaintech 6-via3. Ich habe das Board kurz getauscht. Es lief bis dato einwandfrei. Als ich es wieder einbaute, tat es keinen Muks mehr. Also beim Betätigen des Power Knopfes bleibt alles ruhig. Dabei hatte ich das Board nicht draußen, sondern nur die Schrauben und danach lief es nicht mehr.
    Gibt es noch eine Möglichkeit. Oder hat in diesem Fall das Board den Geist aufgegeben? Ich habe einen Versuchsaufbau, mit Board, RAM, CPU, Lüfter aber beim Schließen von SW regt sich nichts.
    Hat jemand einen Tip?
    Netzteil ist verkabelt, rote LED an, aber der FAN vom CPU läuft nicht?
    Brauche bitte einen Rat. :-* :-*
     
  6. Bitte keine Cross- und/oder Doppelpostings!
     
  7. Hallo,

    nach deinem Problem ausgehen, gibt es drei Möglichkeiten.

    Die erste. Netzteil (kaputt) bzw. wie schon erwähnt falsch angeschlossen.

    oder auch die Komponenten wie Graka, Laufwerke sind verdreht angeschlossen.

    Drittes: Power Knopf nicht am Motherboard angeschlossen.

    Ich tippe auf letzteres, nach deiner Beschreibung her müßte es sein.

    Schau hier der Link
    http://www.chaintech.co.yu/proizvodi/socket370/ct-6via3.html
    Sprache keine Ahnung was es ist, aber das Handbuch (PDF Specifikacije) findest du unten rechts. (Seite 15 ist beschrieben wie die Anschlüße sind)

    Gruß Friese
     
  8. Hallo und danke für das posting,
    ich habe das Netzteil aus einem funktionierenden PC gebaut. Außerdem geht auf dem Chaintech Board die rote LED.
    Ich brücke die 2 Kontakte für Power_SW auf dem Board kurzzeitig, aber leider tut sich kein Muks ??? ??? ???
     
  9. Hallo,
    also für alle! Das Problem ist gelöst! Das Board hatte irgendwie ein Spannungsproblem. Im stromlosen Zustand (abziehen Zuleitung vom Netzteil) Power Sw brücken. Dann wieder Zuleitung stecken und das Board startet und läuft wieder.

    Mfg Andreas :) :)
     
Die Seite wird geladen...

Board chaintech 6VIA3 defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber Mainboard Chaintech Treiber & BIOS / UEFI 24. Juni 2003
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016