Board mit WLAN, Antenne UNBEDINGT anschließen?

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...kurz und bündige Frage...

Hab nen neuen PC mit nem Asus P5K-E WIFI - Board. Das Board hat ein integriertes WLAN-Modul, hinten aus dem Board schaut der zugehöriger Anschluss für die WLAN-Antenne raus.
Ich habe das WLAN nicht aktiviert (im BIOS deaktiviert sowie auch in Windows).

Trotz allem...MUSS ich die beiligende Antenne anschließen? Hab im Handbuch nix in die Richtung gefunden, aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass an WLAN-Module mit Stecker unbedingt die Antennen anzuschließen sein zwecks Abschlußwiderstand oder so...

Will nicht, dass mir das Board nach 1 Woche kaputt geht...hab den PC so schön aufgebaut ;)
 
  • #2
brauchste nicht. steckst ja auch kein antennenkabel in die wandsteckdose, wenn du keinen fernseher angeschlossen hast. ;)
 
  • #3
Mhh, mist, doch tu ich :p

Nein, vielen Dank für die Auskunft...


*schnell nun alle TV-Kabel einsammeln und bei EBay versteigere* mml
 
Thema:

Board mit WLAN, Antenne UNBEDINGT anschließen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben