Board noch zu retten?

Dieses Thema Board noch zu retten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 4. März 2006.

Thema: Board noch zu retten? Liebe Gemeinde Ich habe ein Board P2B-S von ASUS erworben, INTEL-Chipsatz, AWARD Bios. Nach den ersten Start sagte...

  1. Liebe Gemeinde
    Ich habe ein Board P2B-S von ASUS erworben, INTEL-Chipsatz, AWARD Bios. Nach den ersten Start sagte er ?checksum error, defaults loaded?, was sicher nicht weiter schlimm ist. Leider hat er dann bei Folgestarts stets den Beep-Code ?lang, kurz, kurz, kurz? abgegeben, was nach der Beep-Erklärung heisst: ?Fehler im Tastaturcontroler?. Frage: ist damit das Schicksal des Boards besiegelt oder kann man noch irgend etwas machen, um die Platte zu retten?
    Gruss nouvaleur.
     
  2. nimm mal die Batterie raus, evtl. erholt sich das Board wieder.

    aber leider muß ich auch anmerken, das diese Boards in der Uni im CIP-Pool gerade reihenweise verrecken....
     
  3. Hallo,

    die Mainboards ASUS P2B's Reihen die waren und sind noch die stabilsten.

    Du sagtest 1x lang 3x kurz????? Dann schau mal, ob die Grafikkarte nicht hinüber ist.

    Bei nur 3x kurz sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig oder ist defekt.


    Gruß Schmicky
     
Die Seite wird geladen...

Board noch zu retten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard - jetzt hab ich nur noch einen Bluescreen - Hilfe Hardware 26. Juni 2003
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016