Board noch zu retten?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
Liebe Gemeinde
Ich habe ein Board P2B-S von ASUS erworben, INTEL-Chipsatz, AWARD Bios. Nach den ersten Start sagte er ?checksum error, defaults loaded?, was sicher nicht weiter schlimm ist. Leider hat er dann bei Folgestarts stets den Beep-Code ?lang, kurz, kurz, kurz? abgegeben, was nach der Beep-Erklärung heisst: ?Fehler im Tastaturcontroler?. Frage: ist damit das Schicksal des Boards besiegelt oder kann man noch irgend etwas machen, um die Platte zu retten?
Gruss nouvaleur.
 
  • #2
nimm mal die Batterie raus, evtl. erholt sich das Board wieder.

aber leider muß ich auch anmerken, das diese Boards in der Uni im CIP-Pool gerade reihenweise verrecken....
 
  • #3
Hallo,

die Mainboards ASUS P2B's Reihen die waren und sind noch die stabilsten.

Du sagtest 1x lang 3x kurz????? Dann schau mal, ob die Grafikkarte nicht hinüber ist.

Bei nur 3x kurz sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig oder ist defekt.


Gruß Schmicky
 
Thema:

Board noch zu retten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben