Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp

  • #1
B

binayben

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,
mein PC (Board ECS K7S5A, 1.0, AMD Athlon XP 2600+) vergisst den eingebauten Prozessortyp und meldet sich regelmäßig als AMD Duron 1400 beim Starten des PCs wieder.
Also: gestern abend als 2600+ ausgeschaltet und heute morgen als 1400 wieder aufgewacht.
Die Batterie vom Board habe ich gestern erneuert, leider ohne Erfolg.
Ich muß den Netztstecker währen des Hochfahrens ziehen, danach meldet sich der PC beim nächsten Hochfahren als Athlon 1900+ an und ich muss im BIOS nur noch den Bus von 100 auf 133 hochstellen, dann bleibt alles so, bis zum nächsten Feierabend.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Gruß
Ulli
 
  • #3
Hallo,

ja, ich habe 2 x 512 MB DDR verbaut. Das BIOS ist schon auf dem letzten Stand, darum läuft der 2600+ Prozessor darauf.

Gruß
Ulli
 
  • #4
Na dann Willkommen im Club, habe auch ein solches Board.
Mit SD-RAM null problemo, mit DDR-RAM einmal im Monat BIOS neu einstellen.
Kein Tipp hat geholfen :'(
 
Thema:

Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben