Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp

Dieses Thema Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp im Forum "Hardware" wurde erstellt von binayben, 1. Juli 2007.

Thema: Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp Hallo, mein PC (Board ECS K7S5A, 1.0, AMD Athlon XP 2600+) vergisst den eingebauten Prozessortyp und meldet sich...

  1. Hallo,
    mein PC (Board ECS K7S5A, 1.0, AMD Athlon XP 2600+) vergisst den eingebauten Prozessortyp und meldet sich regelmäßig als AMD Duron 1400 beim Starten des PCs wieder.
    Also: gestern abend als 2600+ ausgeschaltet und heute morgen als 1400 wieder aufgewacht.
    Die Batterie vom Board habe ich gestern erneuert, leider ohne Erfolg.
    Ich muß den Netztstecker währen des Hochfahrens ziehen, danach meldet sich der PC beim nächsten Hochfahren als Athlon 1900+ an und ich muss im BIOS nur noch den Bus von 100 auf 133 hochstellen, dann bleibt alles so, bis zum nächsten Feierabend.
    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Ulli
     
  2. Hast Du DDR-RAM-Speicher verbaut?
    Eventuell hilft ein BIOS-Update.

    http://www.k7jo.de/start.htm
     
  3. Hallo,

    ja, ich habe 2 x 512 MB DDR verbaut. Das BIOS ist schon auf dem letzten Stand, darum läuft der 2600+ Prozessor darauf.

    Gruß
    Ulli
     
  4. Na dann Willkommen im Club, habe auch ein solches Board.
    Mit SD-RAM null problemo, mit DDR-RAM einmal im Monat BIOS neu einstellen.
    Kein Tipp hat geholfen :'(
     
Die Seite wird geladen...

Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015