Bofähige Recovery-CD estellen?

  • #1
B

Baarsinger

Guest
Ja, die überschrift sagt alles!
Wie geht sowas???
Kurz umrissen, ich mache datensicherungen und so zeugs für ein Paar bekannte,
leider verhundsen die ihre systeme immerwieder.
jetzt würd ich gern eine CD erstellen, mit der ich einen Rechner wieder auf null setzten kann.
heißt: BS (XP)/Treiber/wichtige Programme/wichtige dateien!
Das ganze soll selbstständig Bootfähig sein!
Also: BS is im Ars... äh defekt, dann CD rein Rechner hochfahren, und der rest sollte bis auf eine Sicherheitsabfrage bitte selber gehen!
ich weiß das sowas mit Norton Ghost geht, mit der einschränkung, dass man immer die Original Ghost cd braucht um die Wiederherstellungsumgebung zu starten.
Sowas will ich aber genau nich. Wichtig währe mir noch, dass ich das ganze vom aufegsetzten Rechner als Bootfähigens Image ziehen kann. ich hab mich mit www.windows-unattended.de schon auseinander gesetzt. Das find ich aber reichlich aufwendig!
Kennt sich da jemand aus? Vielleicht kennt ihr ja ne bessere Lösung
Danke
 
  • #2
Nun,

die WinTotal-Support CD (siehe www.wintotal.de/wtcd/) wäre schon ein guter Anfang, arbeitet unter FreeDOS und hat ne Menge guter Tools für DOS und Windows drauf, die wir immer bei Bekannten brauchen. Damit könnte man doch was selbst basteln.
 
Thema:

Bofähige Recovery-CD estellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben