Bonjour-Drucker

Dieses Thema Bonjour-Drucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Satgar, 25. Aug. 2006.

Thema: Bonjour-Drucker Hallo! Kürzlich ist mir folgendes aufgefallen: In einer Domäne mit Windows 2003 Server sind die Netzwerkdrucker...

  1. Hallo!

    Kürzlich ist mir folgendes aufgefallen:

    In einer Domäne mit Windows 2003 Server sind die Netzwerkdrucker Brother 2070N angeschlossen. Installiert und freigegeben sind sie auf einem DC, drucken dürfen laut Sicherheit nur die Domänenbenutzer, die es auch sollen.

    Nun kam ein Mitarbeiter mit einem MacOS-Notebook, integrierte dies mit IP, Subnet, Gateway und DNS ins Netzwerk und druckte per Bonjour über die Brother-Drucker, OBWOHL der MacOS-User dem Domänencontroller unbekannt ist und damit auch nicht unter Sicherheit des Druckers für das Drucken freigegeben sein kann!

    Kann sich das jemand erklären?

    Eine ziemlich bedenkliche Sache, wie ich finde...

    Vielen Dank.