Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen

  • #1
T

Tobi11

Guest
Ich hab mal folgende frage und zwar hab ich 2 festplatten in meinem rechner auf beiden pltten ist Win xp drauf. wenn ich den pc anmache bootet er aber automatisch eines der beiden betriebssysteme. ich möche aber das er mich frgt welches system er booten soll. dei eine platte soll nämlich für meine mutter sein und die andere für mich! weiterhin soll wenn das eine system gestartet ist die andere pltte dort nicht auftauchen im arbeitsplatz. was muss ich einstellen dmit ich ne bootabfrage bekomme ? ist ds im BIOS ein zu stellen?

Danke für eure Hilfe
gruß tobi
 
  • #2
Tobi11 schrieb:
wenn ich den pc anmache bootet er aber automatisch eines der beiden betriebssysteme. ich möche aber das er mich frgt welches system er booten soll.

schau mal unter
Arbeitsplatz Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - Starten und Wiederherstellen Button Einstellungen - Systemstart - Standardbetriebssystem - ob hier überhaupt deine 2 Betriebssysteme aufgeführt sind. Siehe Beispielbild.

pan_fee
 
  • #3
Nein er führt nur einmal ( Microsoft Windows XP Professional /fastdetect ) auf. Ich muss dazu sagen uf beiden festplatten ist das selbe betriebssystem sollte er trotzdem 2 anzeigen???
 
Thema:

Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben