Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen

Dieses Thema Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobi11, 26. Okt. 2007.

Thema: Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen Ich hab mal folgende frage und zwar hab ich 2 festplatten in meinem rechner auf beiden pltten ist Win xp drauf. wenn...

  1. Ich hab mal folgende frage und zwar hab ich 2 festplatten in meinem rechner auf beiden pltten ist Win xp drauf. wenn ich den pc anmache bootet er aber automatisch eines der beiden betriebssysteme. ich möche aber das er mich frgt welches system er booten soll. dei eine platte soll nämlich für meine mutter sein und die andere für mich! weiterhin soll wenn das eine system gestartet ist die andere pltte dort nicht auftauchen im arbeitsplatz. was muss ich einstellen dmit ich ne bootabfrage bekomme ? ist ds im BIOS ein zu stellen?

    Danke für eure Hilfe
    gruß tobi
     
  2. schau mal unter
    Arbeitsplatz Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - Starten und Wiederherstellen Button Einstellungen - Systemstart - Standardbetriebssystem - ob hier überhaupt deine 2 Betriebssysteme aufgeführt sind. Siehe Beispielbild.

    pan_fee
     
  3. Nein er führt nur einmal ( Microsoft Windows XP Professional /fastdetect ) auf. Ich muss dazu sagen uf beiden festplatten ist das selbe betriebssystem sollte er trotzdem 2 anzeigen???
     
Die Seite wird geladen...

Booabfrage bei 2 Betriebs Systemen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015