bookmarkbackups im speicherort der sicherungsdatei bleibt leer

Dieses Thema bookmarkbackups im speicherort der sicherungsdatei bleibt leer im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von balsam60, 23. Dez. 2008.

Thema: bookmarkbackups im speicherort der sicherungsdatei bleibt leer hallo, habe mit hilfe von bookmarkDD-einstellung einen speicherort...

  1. hallo,
    habe mit hilfe von bookmarkDD-einstellung
    einen speicherort
    G:\Firefox\Profiles\737vvg0u.default\bookmarkbackups
    angelegt.
    alle lesezeichen werden dort abgespeichert,und ich kann sie von dort auch wieder abrufen.
    ebenso die Scrapbook daten.
    nur wie oben im betr.:
    die letzten 5 tage so wie hier abgespeichert
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\737vvg0u.default\bookmarkbackups
    nicht

    [​IMG]

    gibt's da abhilfe??

    es geht hier um FF 2
     
  2. titel und aussage im text wider sprechen sich. und zwei speicherorte wird der auch ncht können. der befüllt doch lediglich einen backup-ordner (da oder dort), was ff auch ohne diese erweiterung macht. und duplikate erkennt ff auch so. hast du noch nie gemerkt, dass ff zum bereits vorhandenen bookmark springt, wenn du es ein zweites mal abspeichern willst? selbst dann kannst du es woanders hinschieben (einen anderen ort wählen und es springt dorthin). auf diese weise gibt es im ff3 keine doppelten lesezeichen und damit hat auch diese erweiterung keinen sinn.

    frohe festtage, Jochen
    :)
     
  3. nachtrag:
    die bookmark.html beim ff3 zu sichern, reicht ohnehin nicht, weil dann ein grosser teil der bookmarks gar nicht gesichert wird.
     
  4. nein ,wiso

    unter C: werden im ordner bookmarksbackups immer die letzten 5 tage,wie auf dem bild zusehen,gespeichert.
    [​IMG]

    unter G: nicht.
    obwohl alles andere.
    auch das aktuelleste

    [​IMG]
     
  5. wir fangen nach weihnachten mal langsam an, Jochen. ;)
    was auch immer du da auf g: mit dem duplicate detector erstellt hast (und wie), kratzt ff eigentlich nicht die bohne. ff hat ein bestimmtes profil an einem bestimmten ort, und das wird beim starten von ff benutzt. das da ein vermeintlich zweites profil an einem anderen standort existiert (und auch noch mit identischem namen), kann und darf ihn nicht interessieren. wo sollte jetzt was gelesen werden und wodurch bestimmt?

    du wirfst auch zwei unterschiedliche erweiterungen in einen topf. ganz oben zeigst du offensichtlich, wie du mit dem duplicate detector einen euen pfad erstellst, denn übernommen worden konnte der nicht sein. wo kommt in diesem pfad dein profilname her, auch wenn das nur default ist? dann zeigst du einen bookmark-backup-ordner, der mit zu findenden duplicaten überhaupt nichts zu tun haben kann.

    schreib mal, was du dir eigentlich vorhast zu tun. bis jetzt kann ich mir keinen reim machen. nur soviel, dass die bookmark-sicherungen im unterordner des profils gespeichert werden und nirgends anders, wenn nicht über den profilmanager das komplette profil woanders gespeichert wurde. das ist hier aber nicht der fall.

    der ff3x braucht keine erweiterungen zum erkennen von duplikaten und zum sichern der bookmarks an jedem wochentag. diese features sind dort standard.

    den 3er gibt es seit anfang des jahres und das hat seinen guten grund.....
     
  6. Balsam hatte geschrieben, dass er FF2 nutzt...........
    Und ich empfehle für ihn Mozbackup:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=10&id=2070
    GGf kann man Sicherungen in einen beliebigen Ordner packen durch Export! aus dem Leszeichenmanager.
     
  7. hab ich gelesen und bin dann ja auch drauf eingegangen.
    ich nicht, weil so nötig wie ein kropf, wenn man keine spez. profile hat. solange man default heisst und keine vorstellung davon hat, was einem profile für vorteile bieten, reicht normales kopieren.

    jochen sollte mal die aufgaben der von ihm angesprochenen erweiterungen erfassen und umsetzen.

    übrigens auch der ff2 sichert schon die bookmarks und braucht keine spez. erweiterung dafür.

    für alles andere ist er mit ff3 bei weitem besser beraten....
     
  8. genau diese möchte ich sichern auf G:
     
  9. was, um alles in der welt, hast du gegen einfaches kopieren, Jochen?

    das, was du da machst, funktioniert nicht!
     
  10. ich bin faul und bequem.
    wenn das system abgekackt ist,ist nichts mehr mit kopieren. :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

bookmarkbackups im speicherort der sicherungsdatei bleibt leer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015
Ändern der Speicherorte bei der Installation von Windows Windows 8 Forum 7. Nov. 2013