boot bei win98SE

Dieses Thema boot bei win98SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von klaumanny, 12. März 2005.

Thema: boot bei win98SE ich hab 2 festplatten (firma/privat) im rechner... ich will das am anfang eine auswahl kommt welches gestartet...

  1. ich hab 2 festplatten (firma/privat) im rechner...
    ich will das am anfang eine auswahl kommt welches gestartet werden soll (C win98SE oder D mit win98SE )
    bitte helft mir es ist wichtig!!
     
  2. Hi,
    für deine Zwecke ideal dürfte der Bootloader XOSL sein. Er wird auf der ersten Platte installiert (unter Windows) und trägt sich in den MBR ein. Du kannst ihn so konfigurieren dass z.B. die BS Privat und Arbeit heißen UND die Platten gegenseitig versteckt sind ( jedes Windows liegt dann auf C:, weil das andere unsichtbar ist). So kommt auch kein Virus von Privat nach Arbeit.
    Alternativ besorge dir einen Wechselrahmen und setze jeweils die Platte mit dem benötigten BS ein.

    Gruß Gonozal
     
  3. hi Gonozal,
    is der bootloader XOSL kostenlos? und keine 30-tage-version?
    wo bekomm ich ihn dann her?

    ~klaumanny~
     
  4. ja
    http://www.wintotal.de/softw/?id=640

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

boot bei win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE Windows XP Forum 20. März 2005
Win98SE rebootet wieder nach "Herunterfahren" Windows 95-2000 22. Mai 2004
Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!? Windows 95-2000 25. Dez. 2003
Win98SE Boothänger Windows XP Forum 2. Okt. 2003
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016