Boot CD/DVD mit Ashampoo

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

mit Ashampoo Burning Studio 7 funzen die Boot CDs nicht! :|
Hab in mein XP das SP3 integriert und wollte mit Ashampoo eine Boot-DVD brennen, aber mein Start auf CD kommt die Meldung das der NTLDR nicht gefunden wird.
Mit Nero7 klappts aber einwandfrei, sollte aber doch mit Ashampoo auch funzen? ::)
 
  • #2
wie/womit integrierst du? was kommt raus, ne iso oder machst du die cd/dvd von hand bootfähig? wann kommt die meldung, denn auf der installations-cd wird der nicht abgefragt. da liegt dann ein bedienungsfehler vor....
 
  • #3
mit nlite und WUCDCreator, mit Nero gehts ja einwandfrei, nur mit Ashampoo nicht!
 
  • #4
nlite erzeugt ne iso. was macht wucdcreator?
 
  • #5
mit nlite kannst beides, mit WUCDCreator kann man auch Anwendungsprogramme einfügen.

Funktioniert ja auch mit der Boot cd, allerdings nur mit Nero, hab auf einem Rechner Nero7, auf dem Rechner meiner Mutter Nero6 und hab mit beiden eine Bootcd gebrannt, nur auf meinem Hauptrechner mit Ashampoo gehts nicht!
 
  • #6
Andreas_S. schrieb:
mit WUCDCreator kann man auch Anwendungsprogramme einfügen.
das soll doch nlite auch können?

nur auf meinem Hauptrechner mit Ashampoo gehts nicht!
gibt es eine einstellung (wie bei nero): archivbits von geschriebenen iso-dateien zurücksetzen? bleibt allerdings noch zu klären, wo und wann der die ntldr abfragt....

was ist, wenn du die iso mit bspw. imgburn brennst?
 
  • #7
W.E. schrieb:
wie/womit integrierst du? was kommt raus, ne iso oder machst du die cd/dvd von hand bootfähig? wann kommt die meldung, denn auf der installations-cd wird der nicht abgefragt. da liegt dann ein bedienungsfehler vor....

Da wurden doch noch konkrete Fragen gestellt.

Solange niemand hier weiss, was du kreierst und was und wie du am Schluss brennst, kann auch niemand vernuenftig antworten.

syntoh
 
  • #8
hab schon einige Bootcds mit integrierten Servicepacks gebrannt, win2k und xp, da hab ich nach jedem sp eine Boot CD gemacht, immer erfolgreich mit Nero. Jetzt hab ich festgestellt dass es mit Ashampoo nicht geht, da kann man z.b. die Sektoren (4) nicht einstellen wie bei Nero.
Da aber Ashampoo eine Boot CD Option anbietet sollte es da eigentlich auch funktionieren, tuts aber nicht.
Brenn ich die CD mit Ashampoo und starte mit dieser dann auf CD, kommt die NTLDR Meldung.
Brenn ich die gleiche CD mit Nero funtz es einwandfrei.
Die Frage ist was mach ich mit Ashampoo falsch?
 
  • #9
Die richtigen Einstellungen sind:
- Keine Emulation
- Sektor Segment = 07C0
- Anzahl Sektoren = 4

Wenn man beim Burning Studio 7 das nicht so einstellen kann, geht es eben nicht. Was sagt denn die Ashampoo Anleitung dazu?

Ich habe noch die Version 6 und die kann gar keine Boot CDs erstellen.

syntoh
 
  • #10
ich hab das prog nicht, und werde mir nun, nach mehreren negativen erfahrungen mit ashampoo (unabhängig von deren werbe und unvenünftigen preispolitik), mein system nicht neuerlich vermüllen, Andreas_S.. ;)

was sagt die anleitung dazu?

sorry; syntoh, war ich etwas zu langsam....
 
  • #11
im Menü unter Experten-Funktionen kann man Boot CD//DVD/Blueray erstellen.

Die Einstellungen sind ähnlich wie bei Nero z.b. Iso, Joliet, UDF, Boot Image Pfad für die boot.bin, keine Emulation.
Aber es kann kein Bootloader und keine Sektoren eingestellt werden.

Schade, hab extra Ashampoo gekauft und Nero von meinem Arbeitsrechner runter weil der mir zu üppig und überladen ist, und mit Ashampoo kann ich mp3 konvertieren wo ich bei Nero extra bezahlen muss.
 
  • #12
W.E. schrieb:
ich hab das prog nicht, und werde mir nun, nach mehreren negativen erfahrungen mit ashampoo (unabhängig von deren werbe und unvenünftigen preispolitik), mein system nicht neuerlich vermüllen, Andreas_S.. ;)

was sagt die anleitung dazu?

sorry; syntoh, war ich etwas zu langsam....

Es ist unwesentlich ob dein Beitrag oder meiner zuerst steht, da jede Antwort eine etwas andere Thematik anspricht.
Ich meide eigentlich Ashampoo auch - wegen der Werbung und anderem. Allerdings mag ich die normalen Brennprogramme auch nicht mehr besonders weil diese zu aufgeblasen und zu schwerfaellig geworden sind (Nero 7-8, WOC 10). Das Burning Studio ist gar nicht so schlecht, auch wenn es von Ashampoo stammt.

syntoh
 
  • #13
Sonst find ich Ashampo gut weil wie du sagst nicht so aufgeblasen wie Nero und mit mp3 konvertierung.

Dann mach ich halt die Boot CDs auf meinem kleinen mit Nero, die anderen Sachen mit Ashampoo. ;)
 
  • #14
Andreas_S. schrieb:
Die Einstellungen sind ähnlich wie bei Nero z.b. Iso, Joliet, UDF, Boot Image Pfad für die boot.bin, keine Emulation.
Aber es kann kein Bootloader und keine Sektoren eingestellt werden.

Wenn du mit den anderen Programmen, z.B. nlite, eine ISO Datei erzeugst, brauchst du dich um die richtigen Parameter nicht mehr zu kuemmern da sie fest im ISO integriert sind. Das Brennen sollte dann auch mit dem Burning Studio klappen.

syntoh
 
  • #15
@syntoh

werd ich mal versuchen, danke!
 
Thema:

Boot CD/DVD mit Ashampoo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben