Boot-CD für HD-Partitionierung

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

ich habe früher für HD-Partitionierung eine Boot-Diskette benutzt (MS-DOS5 mit format und fdisk).

Um zwei Probleme zu umgehen - fdisk schaffte gerade Partionen von 2 GB und Disketten sind->anfälliger als CDs - würde ich gerne eine Boot-CD erstellen.

Sie sollte ...
... Partionen von 8 GB und mehr schaffen
... aus Win98/WinMillenium oder ähnlichen->gebaut' sein ((MS-)DOS-Dateien?)
... eine RAM-Disk erzeugen, bevorzugt LW A:

Ich bin mir sicher, dass sich jemand mit diesem Thema schon beschäftigt hat, erprobt hat und mir helfen kann.

Danny27
 
  • #2
Muss mal vorsichtig fragen, weil ich gerade bei der Support-CD geschmökert habe:

Kann es sein, dass diese das kann, was ich brauche?

Danny27
 
  • #3
Wenn Du eine XP-CD hast - damit geht es auch.........kein Umpartitionieren - aber neue Partitionen erstellen etc
Sonst PartitionMagic V. 8.01
 
  • #4
aninemo schrieb:
Wenn Du eine XP-CD hast - damit geht es auch.........kein Umpartitionieren - aber neue Partitionen erstellen etc
Sonst PartitionMagic V. 8.01

Bin v. a. Win2000-Benutzer!

Grüße
Danny27
 
  • #5
Bin nicht ganz sicher - aber evtl geht es auch mit der W2000-CD.......
 
  • #6
Geht mit W2k genauso wie mit XP!
 
Thema:

Boot-CD für HD-Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben