Boot-CD für HD-Partitionierung

Dieses Thema Boot-CD für HD-Partitionierung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Danny27, 24. Juni 2004.

Thema: Boot-CD für HD-Partitionierung Hallo, ich habe früher für HD-Partitionierung eine Boot-Diskette benutzt (MS-DOS5 mit format und fdisk). Um zwei...

  1. Hallo,

    ich habe früher für HD-Partitionierung eine Boot-Diskette benutzt (MS-DOS5 mit format und fdisk).

    Um zwei Probleme zu umgehen - fdisk schaffte gerade Partionen von 2 GB und Disketten sind->anfälliger als CDs - würde ich gerne eine Boot-CD erstellen.

    Sie sollte ...
    ... Partionen von 8 GB und mehr schaffen
    ... aus Win98/WinMillenium oder ähnlichen->gebaut' sein ((MS-)DOS-Dateien?)
    ... eine RAM-Disk erzeugen, bevorzugt LW A:

    Ich bin mir sicher, dass sich jemand mit diesem Thema schon beschäftigt hat, erprobt hat und mir helfen kann.

    Danny27
     
  2. Muss mal vorsichtig fragen, weil ich gerade bei der Support-CD geschmökert habe:

    Kann es sein, dass diese das kann, was ich brauche?

    Danny27
     
  3. Wenn Du eine XP-CD hast - damit geht es auch.........kein Umpartitionieren - aber neue Partitionen erstellen etc
    Sonst PartitionMagic V. 8.01
     
  4. Bin v. a. Win2000-Benutzer!

    Grüße
    Danny27
     
  5. Bin nicht ganz sicher - aber evtl geht es auch mit der W2000-CD.......
     
  6. Geht mit W2k genauso wie mit XP!
     
Die Seite wird geladen...

Boot-CD für HD-Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
Boot-CD für Windows 2000 SP4 Windows XP Forum 22. Feb. 2004
Boot-CD erstellen. Windows 7 Forum 6. Aug. 2011
Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2010
Initialisierung Boot-CD: none Hardware 6. Jan. 2009