Boot CD für XP mit NTFS Zugriff

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Boot CD für XP, die auch NTFS unterstützt.

Mein neuer Rechner, sowie meine zwei Samsung Notebooks haben alle kein Disk-LW mehr und daher bin ich auf der Suche nach eben dieser Boot CD für den Fall der Fälle.

Wer kann mir sagen, wo ich so eine Boot CD finde, die im Prinzig lediglich eine Art DOS Umgebung mit den gängigen Befehlen (Format, killmbr, fixmbr, s0kill, etc. pp) besitzen soll.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #3
Danke für den Hinweis.

Ich überlege gerade, wie kann ich denn damit z.B. Partitionen formatieren? Wie kann ich damit den MBR neu aufbauen, etc. pp?

Daher war ja meine Frage nach einer Art DOS Bootdiskette als XP Boot CD mit der ich o.g. machen kann.

Danke für weitere Hinweise.
 
  • #4
Ein WindowsPE ist nichts weiter als ein XP das von CD startbar ist. ;)
 
  • #5
Scorpio7777 schrieb:
Ich überlege gerade, wie kann ich denn damit z.B. Partitionen formatieren? Wie kann ich damit den MBR neu aufbauen, etc. pp?
Genau dafür ist die ganz normale XP-CD da.
 
  • #6
Hägar schrieb:
Ein WindowsPE ist nichts weiter als ein XP das von CD startbar ist. ;)

Hmm, nun bin ich so schlau wie zuvor.
Kann ich nun mit der pebuilder CD diese von mir gewünschten Dinge ausführen, oder nicht?

Danke für einen Hinweis.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Scorpio7777 schrieb:
Ich überlege gerade, wie kann ich denn damit z.B. Partitionen formatieren? Wie kann ich damit den MBR neu aufbauen, etc. pp?
Genau dafür ist die ganz normale XP-CD da.

Wenn ich die XP-Home CD einlege und den Rechner damit starte, erhalte ich ein Bild, auf dem die Partitionen erkennbars sind und ich die Möglichkeit habe, eben diese Partitionen zu löschen, neu zu erstellen und Windows in eine Partition zu installieren.

Wir aber kann ich von dort aus ein Format C: durchführen, oder den MBR restaurieren?

Ich erkenne da keinen Weg.

Danke für einen Hinweis.
 
  • #8
Thema:

Boot CD für XP mit NTFS Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben