Boot CD für XP mit NTFS Zugriff

Dieses Thema Boot CD für XP mit NTFS Zugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 13. Aug. 2006.

Thema: Boot CD für XP mit NTFS Zugriff Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Boot CD für XP, die auch NTFS unterstützt. Mein neuer Rechner, sowie meine...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Boot CD für XP, die auch NTFS unterstützt.

    Mein neuer Rechner, sowie meine zwei Samsung Notebooks haben alle kein Disk-LW mehr und daher bin ich auf der Suche nach eben dieser Boot CD für den Fall der Fälle.

    Wer kann mir sagen, wo ich so eine Boot CD finde, die im Prinzig lediglich eine Art DOS Umgebung mit den gängigen Befehlen (Format, killmbr, fixmbr, s0kill, etc. pp) besitzen soll.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Danke für den Hinweis.

    Ich überlege gerade, wie kann ich denn damit z.B. Partitionen formatieren? Wie kann ich damit den MBR neu aufbauen, etc. pp?

    Daher war ja meine Frage nach einer Art DOS Bootdiskette als XP Boot CD mit der ich o.g. machen kann.

    Danke für weitere Hinweise.
     
  3. Ein WindowsPE ist nichts weiter als ein XP das von CD startbar ist. ;)
     
  4. Genau dafür ist die ganz normale XP-CD da.
     
  5. Hmm, nun bin ich so schlau wie zuvor.
    Kann ich nun mit der pebuilder CD diese von mir gewünschten Dinge ausführen, oder nicht?

    Danke für einen Hinweis.
     
  6. Wenn ich die XP-Home CD einlege und den Rechner damit starte, erhalte ich ein Bild, auf dem die Partitionen erkennbars sind und ich die Möglichkeit habe, eben diese Partitionen zu löschen, neu zu erstellen und Windows in eine Partition zu installieren.

    Wir aber kann ich von dort aus ein Format C: durchführen, oder den MBR restaurieren?

    Ich erkenne da keinen Weg.

    Danke für einen Hinweis.
     
  7. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
    Bitte mal lesen.
    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php
    Bei den Artikeln auf Wintotal gibt es - glaub ich - noch mehr........
     
Die Seite wird geladen...

Boot CD für XP mit NTFS Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie brenne ich eine bootfähige DVD für Win7/7100 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
Für Dual Boot Systeme: Die andere Partition wieder sichtbar Windows XP Forum 14. Jan. 2009
Von SATA auf IDE umstellen für den Bootvorgang Hardware 3. März 2011
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010