Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . .

Dieses Thema Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bricot, 9. Feb. 2010.

Thema: Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . Guten Abend Habe ich bei o.e. Unterfangen Wissenslücken ??? Mein «Virenscanner» lief fehlerhaft und man hatte mir...

  1. Guten Abend

    Habe ich bei o.e. Unterfangen Wissenslücken ???

    Mein «Virenscanner» lief fehlerhaft und man hatte mir unter anderem einen link auf ein ISO-File (Boot-CD) zum download gegeben. Ich habe das file heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Leider bootet der PC nicht von der CD obwohl ich im bios die boot-sequence verändert habe. Ich habe bis jetzt immer nur einfache Daten-CD's (Copies) gebrannt.

    Muss ich ausser die ISO-file einfach brennen noch andere Vorkehrungen treffen um zu einer bootbaren CD zu kommen ?

    Besten Dank im voraus für Hilfe - mfg bricot
     
  2. Besten Dank für Deine Hilfe aber ich bin nun mal ein dummy . . .
    Ich habe die Brennerei mit Cyber Link - Power2GO realisiert, d.h. «Einfach auf Brennen geklickt und fertig. . .». Auf der gebrannten CD ist genau das object mit der Endung .iso / 200MB drauf das ich vorab downloadet habe. Irgendwie habe ich den Artikel im link nicht richtig verstanden. Keine Ahnung ob ich eine LINUX-CD etc. brennen will. Was muss ich denn nun noch machen ?

    Gruss bricot
     
  3. Salut kieler - Vielen Dank für die Hilfe, es hat alles bestens funktioniert.

    Ich habe nun nochmals mein Brenn-Prg. untersucht und muss sagen, dass es eine total irreführende Beschreibung aufweist. Die erste Funktion Daten-CD ist mit «Sie können auch eine Boot-CD anfertigen mit der sie ihren PC vom CD-LW aus starten können . . .» beschrieben. Dass man aber dann in einem extra Konfig.-Menu die Boot-Fähigkeit noch flagen muss steht nicht dort. Ganz versteck unter Funktion Disk kopieren, findet sich dann «Disk-Image brennen», funktioniert sogar.

    Billiger Mist eben - war gratis auf einer neuen ext.HD. Ich bleibe nun bei ImgBurn.

    Gruss bricot
     
  4. Gratuliere - ich benutz das schon länger und immer öfter - man kann damit viel machen - und alles für lau :D
     
Die Seite wird geladen...

Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot-CD erstellen. Windows 7 Forum 6. Aug. 2011
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
Initialisierung Boot-CD: none Hardware 6. Jan. 2009
Boot-(un)fähige Windowws-Boot-CD... Windows-Updates 18. Juli 2008
Daten kopieren bei Boot-CD-Linux Linux & Andere 12. März 2008