Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . .

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Habe ich bei o.e. Unterfangen Wissenslücken ???

Mein «Virenscanner» lief fehlerhaft und man hatte mir unter anderem einen link auf ein ISO-File (Boot-CD) zum download gegeben. Ich habe das file heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Leider bootet der PC nicht von der CD obwohl ich im bios die boot-sequence verändert habe. Ich habe bis jetzt immer nur einfache Daten-CD's (Copies) gebrannt.

Muss ich ausser die ISO-file einfach brennen noch andere Vorkehrungen treffen um zu einer bootbaren CD zu kommen ?

Besten Dank im voraus für Hilfe - mfg bricot
 
  • #3
Besten Dank für Deine Hilfe aber ich bin nun mal ein dummy . . .
Spitzwegerich schrieb:
http://www.konzept06.de/eine-bootbare-iso-datei-brennen/
«. . . Die iso Datei mit einem Doppelklick anklicken. Normalerweise öffnet sich dann das Brennprogramm. Einfach auf brennen klicken und fertig. . . .»

Ich habe die Brennerei mit Cyber Link - Power2GO realisiert, d.h. «Einfach auf Brennen geklickt und fertig. . .». Auf der gebrannten CD ist genau das object mit der Endung .iso / 200MB drauf das ich vorab downloadet habe. Irgendwie habe ich den Artikel im link nicht richtig verstanden. Keine Ahnung ob ich eine LINUX-CD etc. brennen will. Was muss ich denn nun noch machen ?

Gruss bricot
 
  • #5
Salut kieler - Vielen Dank für die Hilfe, es hat alles bestens funktioniert.

Ich habe nun nochmals mein Brenn-Prg. untersucht und muss sagen, dass es eine total irreführende Beschreibung aufweist. Die erste Funktion Daten-CD ist mit «Sie können auch eine Boot-CD anfertigen mit der sie ihren PC vom CD-LW aus starten können . . .» beschrieben. Dass man aber dann in einem extra Konfig.-Menu die Boot-Fähigkeit noch flagen muss steht nicht dort. Ganz versteck unter Funktion Disk kopieren, findet sich dann «Disk-Image brennen», funktioniert sogar.

Billiger Mist eben - war gratis auf einer neuen ext.HD. Ich bleibe nun bei ImgBurn.

Gruss bricot
 
  • #6
Gratuliere - ich benutz das schon länger und immer öfter - man kann damit viel machen - und alles für lau :D
 
Thema:

Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . .

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben