Boot-CD von Acronis und GData

  • #1
R

Rolf Cramer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Rechner mit der folgenden Ausstattung:

PB iMedia MC 9906, Intel Core 2 Duo 6400 (2x2,13 Ghz) 2048 MB DDR2-RAM, nVidia 7600 LE, 2x340 GB S-ATA HDD. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit den Notfall - oder auch Start-CD´s von Acronis True Image 10 und auch Acronis Disk Director. Ich kann in beiden Fällen nur in der abgesicherten Version starten. Die empfohlene Vollversion bekomme ich auch nach Eingabe der Parameter
acpi=off, noapic und noapm nicht zum Laufen. In der abgesicherten Version geht es. Eine Anfrage bei Acronis von vor 3 Wochen und eine Reklamation vor einer Woche brachte kein Ergebnis (d.h. keine Antwort). Den Support kann man in der Pfeife rauchen. Wahrscheinlich hätten´s gerne einen Supportvertrag. Das gleiche passiert übrigens auch mit der Boot-CD von GData Antivirenkit. Auch dort kommt man an die S-ATA-Platten einfach nicht heran. Der von dieser Firma vor der Installation geforderte Boot-Scan ist also überhaupt nicht möglich. Was den Support betrifft: siehe Acronis. Irgendwie scheinen die alle Probleme mit den S-ATA-Platten zu haben (vielleicht auch mit dem Controller). IDE-Platten werden jedenfalls sofort erkannt. Selbst solche die per USB 2.0 am Rechner hängen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umschiffen kann ?

Gruß
Rolf
 
Thema:

Boot-CD von Acronis und GData

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben