Boot Cd

  • #1
G

Goekhan_Cingoez

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe Drive Image von Powerquest installiert, jedoch ist mir die Installations CD zerbrochen  :p womit ich hätte booten können um im Notfall meine Festplatte mit Hilfe der Image Dateien zu rekonstruieren.
Wie kann ich nun eine Boot CD erstellen? Ich habe auch kein Diskettenlaufwerk. :(
 
  • #2
einfach programm öffnen, oben auf tools/einstellungen->Create Bootable Disk/Bootdisk erstellen gehen ;)
 
  • #3
Ja, aber ich brauch doch eine CD Womit ich Drive Image ausführen kann um im Notfall von der Festplatten Image Datei alles zu rekonstruieren. Drive Image erstellt ja am anfang 2 Disketten, auf der einen davon ist dann das Programm drauf, ich brauch solch eine BootCD.
 
  • #4
Welches Betriebssystem hast Du - und welche Version von DriveImage?
 
  • #5
Ich habe Windows XP Home Edition und Drive Image2002
 
  • #6
Soweit ich mich richtig erinnere läuft die Version 2002 wohl unter XP - jedoch wurde später extra noch eine verbesserte Version 7 ( aktuell 7.04) für XP herausgebracht.
Könntest Du evtl von jemandem mit einer heilen CD eine Kopie machen lassen? Das dürfte doch nicht illegal sein?
Oder frage beim Symantec-Support an............
Ob die aber schon damals booten konnte, weiss ich leider nicht mehr genau. Als die Version 2002 aktuell war - gab es erst sehr wenige PCs ohne Diskettenlaufwerk. Und bei der Version erstellte man ja Notfalldisketten.

Ein Problem kann sich aber ergeben, das Du beachten solltest:
XP mit NTFS-Dateisystem komprimiert bei der automatischen Datenträgerbereinigung - falls nicht explizit abgestellt - von Zeit zu Zeit automatisch selten benutzte Dateien und Ordner.
Wenn jetzt ein bestimmter Ordner des installierten DriveImage-Programms auch komprimiert wird - bekommt man Probleme bei Imageerstellung von XP-Systempartitionen ( wofür ja neu gebootet wird) ganz arge Probleme ( ich durfte das selbst erleben!).
Beim Neubooten zuur Imageerstellung sucht DI nach vorher erstellten virtuellen Disketten, die aus dem komprimierten Ordner nicht erstellt werden konnten - ohne dass man eine Warnmeldung bekommt.
Es findet die dann natürlich nicht - und nichts geht mehr..........
Abhilfe findest Du, wenn Du diesen Tipp aus der Tippsammlung ausführst:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=843
Dazu schau mal, ob der Ordner/Unterordner/Dateien mit dem Programm schon komprimiert ist/sind - und dekomprimiere sie ( NTFS).
 
Thema:

Boot Cd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben