Boot Cd

Dieses Thema Boot Cd im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Goekhan_Cingoez, 11. Apr. 2005.

Thema: Boot Cd Ich habe Drive Image von Powerquest installiert, jedoch ist mir die Installations CD zerbrochen  :P womit ich hätte...

  1. Ich habe Drive Image von Powerquest installiert, jedoch ist mir die Installations CD zerbrochen  :p womit ich hätte booten können um im Notfall meine Festplatte mit Hilfe der Image Dateien zu rekonstruieren.
    Wie kann ich nun eine Boot CD erstellen? Ich habe auch kein Diskettenlaufwerk. :(
     
  2. einfach programm öffnen, oben auf tools/einstellungen->Create Bootable Disk/Bootdisk erstellen gehen ;)
     
  3. Ja, aber ich brauch doch eine CD Womit ich Drive Image ausführen kann um im Notfall von der Festplatten Image Datei alles zu rekonstruieren. Drive Image erstellt ja am anfang 2 Disketten, auf der einen davon ist dann das Programm drauf, ich brauch solch eine BootCD.
     
  4. Welches Betriebssystem hast Du - und welche Version von DriveImage?
     
  5. Ich habe Windows XP Home Edition und Drive Image2002
     
  6. Soweit ich mich richtig erinnere läuft die Version 2002 wohl unter XP - jedoch wurde später extra noch eine verbesserte Version 7 ( aktuell 7.04) für XP herausgebracht.
    Könntest Du evtl von jemandem mit einer heilen CD eine Kopie machen lassen? Das dürfte doch nicht illegal sein?
    Oder frage beim Symantec-Support an............
    Ob die aber schon damals booten konnte, weiss ich leider nicht mehr genau. Als die Version 2002 aktuell war - gab es erst sehr wenige PCs ohne Diskettenlaufwerk. Und bei der Version erstellte man ja Notfalldisketten.

    Ein Problem kann sich aber ergeben, das Du beachten solltest:
    XP mit NTFS-Dateisystem komprimiert bei der automatischen Datenträgerbereinigung - falls nicht explizit abgestellt - von Zeit zu Zeit automatisch selten benutzte Dateien und Ordner.
    Wenn jetzt ein bestimmter Ordner des installierten DriveImage-Programms auch komprimiert wird - bekommt man Probleme bei Imageerstellung von XP-Systempartitionen ( wofür ja neu gebootet wird) ganz arge Probleme ( ich durfte das selbst erleben!).
    Beim Neubooten zuur Imageerstellung sucht DI nach vorher erstellten virtuellen Disketten, die aus dem komprimierten Ordner nicht erstellt werden konnten - ohne dass man eine Warnmeldung bekommt.
    Es findet die dann natürlich nicht - und nichts geht mehr..........
    Abhilfe findest Du, wenn Du diesen Tipp aus der Tippsammlung ausführst:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=843
    Dazu schau mal, ob der Ordner/Unterordner/Dateien mit dem Programm schon komprimiert ist/sind - und dekomprimiere sie ( NTFS).
     
Die Seite wird geladen...

Boot Cd - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Disable Secure Boot Windows 10 Forum 30. Aug. 2016