Boot CD

  • #1
B

buebimann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mit der Windows-Datei WindowsXP-KB310994-SP2-Home-Bootdisk-Deu die 6 Bootdisketten erstellt. Funktioniert auch mit->nem Floppy-Laufwerk prima.
Jetzt will ich damit an einen Rechner, der kein Floppy-Laufwerk hat.
Wie muß ich die Disketten auf eine CD brennen, damit der Rechner in derselben Weise von einer CD bootet?

Im voraus vielen Dank
 
  • #2
Ich nehm dafür die Windows-CD ;)
 
  • #3
Danke für die, sicher gutgemeinte, Antwort.
Aber es wäre doch möglich, daß keine Windows-CD vorhanden ist bzw. man aus anderen Gründen in das System möchte. Was dann?
 
  • #4
buebimann schrieb:
Aber es wäre doch möglich, daß keine Windows-CD vorhanden ist bzw. man aus anderen Gründen in das System möchte. Was dann?

Kannst Du das mal näher erklären ?
Was für einen Sinn macht es, von den XP-Disketten zu booten wenn man keine Windows CD hat ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Ok Sven, hier die Erkärung.

Es handelt sich um einen Aldi Rechner, der, bedingt durch das Öffnen eines virenbehafteten Anhangs, nicht mehr funktioniert. Leider hat die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes auch keinen Erfolg gebracht, weil ich vermute, daß die C-Partition vor dem Zurückspielen nicht, wie mir die Hotline von Medion versprach, formatiert wurde, und sich der Virus noch auf der Platte befindet.
Jetzt geht es darum diese Partition erst zu formatieren und dann die Recovery-CD zu benutzen. Das ist der Grund, warum keine Original Windows -CD existiert. Es handelt sich nicht um meinen PC, sondern ich versuche einem Freund zu helfen.

Gruß Wilhelm
 
  • #6
Hallo,

nun, wenn Du die Festplatte formatieren möchtest kannst Du ja auch andere Wege gehen. Programme zur Formatierung gibt's wie Sand am Meer. Nach der Formatierung kannst Du ja die Recovery-CD einlegen, welche dann das Windows neu installiert.

HTH

Gruß
Sven
 
Thema:

Boot CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben