Boot-CD

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi !

Möchte mir gerne eine Boot-CD erstellen die ich vor meiner eigentlichen WinXP-Installation einsetze. Bisher habe ich immer mit Win98-Startdiskette gestartet und eine extra dban-Floppy drüber laufen lassen. Schließlich mit xfdisk partitioniert und dann eben mit Win XP angefangen.

Kann ich das jetzt alles auf eine Boot-CD platzieren?
Wenn ich dban starte steht da ja irgendwas von linux ::) ???

Kann ich auf der Win98-Startdiskettenbasis ein Menü wie damals in alten Zeiten unter DOS
erstellen wo ich die beiden und ggf. auch andere Proggies aufrufen kann?
 
  • #2
Hallo
Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren kannst Du direkt mit der WinXP-CD machen.
Welche Programme benötigst Du denn vor einer WinXP-Installation?
 
  • #3
würde mich auch interessieren, was willst du denn machen?
 
  • #4
Steht doch da oben  ??? dban und xfdisk ggf. noch weitere kleine Tools.

Partitionieren und Formatieren der ganzen Festplatten mit X Laufwerken
vorher mit der XP-CD  ::) neee :)

Dann muß ich mir die einzelnen Sachen nicht immer aus der Krabbelkiste zusammensuchen.
 
  • #6
ok verstanden, dann hol dir mal BCDW (bootable cd wizard). von den disketten oder cds? erzeugst du mit winimage images und bindest sie in das bootmenü ein. funktioniert dann etwa so ähnlich wie bei der bartscheibe. kannste gleich noch xp mit drauf brennen. wenn du fragen dazu hast, melden.
 
  • #7
Hab mich mittlerweile schlau gemacht und finde die Bart Boot CD recht nett.

Doofe Frage :-\:

Diese Boot-CD läuft ja auf Basis von Windows XP.
Kann ich da auch die Programme dban xfdisk PQ DriveImage einbinden obwohl die
Festplatte ja zu dem Bootzeitpunkt kein XP enthält?
 
Thema:

Boot-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben