Boot Disk austauschen

  • #1
J

Jack.X

Guest
Hi Leute,
ich bin gerade dabei einen alten 400MHz als Sound Maschine auszubauen.
Dabei möchte ich ein bestehendes (gerade installiertes) WIN98 System von einer 6,5 GB auf eine 1 GB Festplatte übertragen.
Ich habe schon alle System-Dateien und Ordner, sowie die Programme auf die neue Platte kopiert und habe sie mit dem Sys-Befehl bootfähig gemacht. Ich habe die Platte dann als Primary Master angehängt.
Leider wird die Platte nicht als System Platte erkannt. (no bootable disk ...)

Frage: Geht das überhaupt so? Ich möchte mir einfach die 2 Stunden für eine Neu-Installation ersparen.

Wer hat noch einen heißen Tipp?

Gruß Jack.X :-\
 
  • #2
Heureka,
ich habs' ...
Ich hatte vergessen mit Fdisk die Partition zu->aktivieren'.

Ich habe also von einer Boot-Diskette gebootet und dann Fdisk gestartet. Fdisk hat dann schon bemerkt, dass es keine aktive Partition gibt.

Also Partition aktiviert und neu gebootet - geht. Alle Programme und Konfigurationsdaten wurden übetragen. System läuft genau wie von der->alten' Platte.

Gruß Jack.X :D
 
Thema:

Boot Disk austauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben