Boot Disk austauschen

Dieses Thema Boot Disk austauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jack.X, 30. Jan. 2005.

Thema: Boot Disk austauschen Hi Leute, ich bin gerade dabei einen alten 400MHz als Sound Maschine auszubauen. Dabei möchte ich ein bestehendes...

  1. Hi Leute,
    ich bin gerade dabei einen alten 400MHz als Sound Maschine auszubauen.
    Dabei möchte ich ein bestehendes (gerade installiertes) WIN98 System von einer 6,5 GB auf eine 1 GB Festplatte übertragen.
    Ich habe schon alle System-Dateien und Ordner, sowie die Programme auf die neue Platte kopiert und habe sie mit dem Sys-Befehl bootfähig gemacht. Ich habe die Platte dann als Primary Master angehängt.
    Leider wird die Platte nicht als System Platte erkannt. (no bootable disk ...)

    Frage: Geht das überhaupt so? Ich möchte mir einfach die 2 Stunden für eine Neu-Installation ersparen.

    Wer hat noch einen heißen Tipp?

    Gruß Jack.X :-\
     
  2. Heureka,
    ich habs' ...
    Ich hatte vergessen mit Fdisk die Partition zu->aktivieren'.

    Ich habe also von einer Boot-Diskette gebootet und dann Fdisk gestartet. Fdisk hat dann schon bemerkt, dass es keine aktive Partition gibt.

    Also Partition aktiviert und neu gebootet - geht. Alle Programme und Konfigurationsdaten wurden übetragen. System läuft genau wie von der->alten' Platte.

    Gruß Jack.X :D
     
Die Seite wird geladen...

Boot Disk austauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot Windows 7 Forum 23. Dez. 2014
Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit Windows 7 Forum 6. Okt. 2014
Boot Disk Versagen unter W7 64 bit - Hilfe! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2010
DISK BOOT FAILURE...? Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Verschiedene Bootdisk´s; BootDisk Project Windows XP Forum 11. Okt. 2008