Boot-DOS-Start CD erstellen

Dieses Thema Boot-DOS-Start CD erstellen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von navigator55, 9. Nov. 2004.

Thema: Boot-DOS-Start CD erstellen Wer kann mir einen Link mitteilen oder mir helfen, wie ich mit NERO eine Boot CD erstelle. Automatisch sollte DOS...

  1. Wer kann mir einen Link mitteilen oder mir helfen, wie ich mit NERO eine Boot CD erstelle.
    Automatisch sollte DOS geladen werden.
    Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
    Vielen Dank.
    Gruss
    Navigator
     
  2. google kann das:

    ich bin eine verknüpfung.
     
  3. ganz einfach: mit nero ab vers. 5xx kannst du eine bootfaehige cd erstellen, voraussetzung ist , dass du eine bootfaehige diskette eingelegt hast. sie wird dann eins zu eins auf cd uebernommen. es sind dann anschliessend im dos-mode nach booten von cd (bios ggf. umstellen) die laufwerke a: und c: vertauscht.. kinderleicht und vor allem schnell... rolf
     
  4. Ist leider nicht so einfach, da viele aktuelle Rechner gar kein Diskettenlaufwerk mehr haben u. Nero autom. auf das Disklaufwerk zugreifen will.

    Grüßle
     
  5. geht mir nämlich so ???
    man brauch da anscheinend ein *.ima Bootimage
    aber wo man das herbekommt, weiss ich nich
    floppy hab ich schon lange ncihmehr eingebaut und mit anderen boot-images (*.nrg, *.iso) krieg ich das nich hin
     
  6. Ein *.ima - Image kannst Du mit dem Programm WinImage erstellen, ist Shareware.
     
  7. Hallo,

    die Images Dateien heißen glaub' ich *.img

    und ein PC ohne Diskettenlaufwerk, nun ja sparen am falschen Ende
     
  8. Tja, im Prinzip hast du ja recht. Notebooks haben aber kein Diskettenlaufwerk!
     
  9. Ob img oder ima ist winimage egal. Eventuell die Datei für das Brennprogramm umbenennen.
     
  10. Hallo,

    du wirst ja da in der Nähe einen PC mit Disketten Laufwerk haben.

    Dann Bootdisk erstellen mit allen Schikanen
    CDROM Unterstüzung
    RAM-Disk
    Netzwerk
    Images-Prog.
    NC

    Testen ob alles funktioniert wie gewünscht

    dann Vorbereiten was noch alles auf die CDROM soll
    welche Tools
    z.B.
    Partitionsproggy
    Festplatten Tools Treiber

    dann mit Nero boot CDROM erstellen auf der Grundlage der Disk
    und als Images ablegen
     
Die Seite wird geladen...

Boot-DOS-Start CD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016