Boot-DOS-Start CD erstellen

  • #1
N

navigator55

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir einen Link mitteilen oder mir helfen, wie ich mit NERO eine Boot CD erstelle.
Automatisch sollte DOS geladen werden.
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
Vielen Dank.
Gruss
Navigator
 
  • #3
navigator55 schrieb:
Wer kann mir einen Link mitteilen oder mir helfen, wie ich mit NERO eine Boot CD erstelle.
Automatisch sollte DOS geladen werden.
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
Vielen Dank.
Gruss
Navigator

ganz einfach: mit nero ab vers. 5xx kannst du eine bootfaehige cd erstellen, voraussetzung ist , dass du eine bootfaehige diskette eingelegt hast. sie wird dann eins zu eins auf cd uebernommen. es sind dann anschliessend im dos-mode nach booten von cd (bios ggf. umstellen) die laufwerke a: und c: vertauscht.. kinderleicht und vor allem schnell... rolf
 
  • #4
Ist leider nicht so einfach, da viele aktuelle Rechner gar kein Diskettenlaufwerk mehr haben u. Nero autom. auf das Disklaufwerk zugreifen will.

Grüßle
 
  • #5
geht mir nämlich so ???
man brauch da anscheinend ein *.ima Bootimage
aber wo man das herbekommt, weiss ich nich
floppy hab ich schon lange ncihmehr eingebaut und mit anderen boot-images (*.nrg, *.iso) krieg ich das nich hin
 
  • #6
Ein *.ima - Image kannst Du mit dem Programm WinImage erstellen, ist Shareware.
 
  • #7
Hallo,

die Images Dateien heißen glaub' ich *.img

und ein PC ohne Diskettenlaufwerk, nun ja sparen am falschen Ende
 
  • #8
KerstenG schrieb:
Hallo,

die Images Dateien heißen glaub' ich *.img

und ein PC ohne Diskettenlaufwerk, nun ja sparen am falschen Ende

Tja, im Prinzip hast du ja recht. Notebooks haben aber kein Diskettenlaufwerk!
 
  • #9
Ob img oder ima ist winimage egal. Eventuell die Datei für das Brennprogramm umbenennen.
 
  • #10
Hallo,

du wirst ja da in der Nähe einen PC mit Disketten Laufwerk haben.

Dann Bootdisk erstellen mit allen Schikanen
CDROM Unterstüzung
RAM-Disk
Netzwerk
Images-Prog.
NC

Testen ob alles funktioniert wie gewünscht

dann Vorbereiten was noch alles auf die CDROM soll
welche Tools
z.B.
Partitionsproggy
Festplatten Tools Treiber

dann mit Nero boot CDROM erstellen auf der Grundlage der Disk
und als Images ablegen
 
Thema:

Boot-DOS-Start CD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben