Boot endet vor IDE-Erkennung

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
PC eines Bekannten bootet nicht mehr. Genaus gesagt er zeigt korrekt die CPU an, und den Arbeitsspeicher, aber dann passiert nix mehr.

Jetzt ist der Rechner noch unter Garantie, und er hat den weggebracht zum Händler. Der hat dem gesagt, dass es ein Softwareproblem ist und deswegen die Garantie nicht greift. Sprich der jetzt zwar wieder einen funzenden Rechner, MB war schrott, aber auch ne Rechnung dazu.

Mein Frage:
KANN DAS SEIN?

Also ich mein, wie kann ein BS das MB schrotten?? Ich kann mir das null vorstellen! Wie soll das gehn? Oder hat der Verkäufer doch recht. Ich aber vermute eher, dass der bescheissen will, aber exakt nichts anderes.

Gruss
 
  • #2
Da vermutest du wahrscheinlich richtig!
Es kommt schon vor dass Hardware durch Software zerstört wird, aber nicht bei bestimmungsgemäßen Gebrauch. Und wenn es sich nicht um OC-Software handelt. Im Übrigen sagt der Gestzgeber dass auch eine fehlerhafte Bedienung der Software, sofern sie im Lieferumfang war, eine Garantieleistung im Schadenfall nach sich zieht.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Ist meiner Meinung echt Schwachsinn, was der Verkäufer da sagt.

Was ist  OC-Software?


MfG
 
  • #4
Software zum Übertakten.
 
  • #5
Gonozal schrieb:
Da vermutest du wahrscheinlich richtig!
Es kommt schon vor dass Hardware durch Software zerstört wird, aber nicht bei bestimmungsgemäßen Gebrauch. Und wenn es sich nicht um OC-Software handelt. Im Übrigen sagt der Gestzgeber dass auch eine fehlerhafte Bedienung der Software, sofern sie im Lieferumfang war, eine Garantieleistung im Schadenfall nach sich zieht.

Gruß Gonozal
Ist mir neu, dass der Gesetzgeber sich so in die freiwilligen Garantieleistungen einmischt.
Wurde evtl. ein BIOS Update versucht und schlug das fehl?

Eddie
 
  • #6
Ne, er wurde nicht übertaktet, oder am BIOS gefummelt etc.
Ist ein stink normaler Office-Rechner und wird ausschliesslich als solcher genutzt.
 
  • #7
Wie alt ist der Rechner denn?

Eddie
 
  • #8
Halbes Jahr.
 
  • #9
Wenn er älter als 6 Monate ist, dann ist zumindest die Berechnung der Reparaturkosten ok, wenn auch nicht kundenfreundlich.

Eddie
 
Thema:

Boot endet vor IDE-Erkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben