Boot Failure

Dieses Thema Boot Failure im Forum "Hardware" wurde erstellt von FantaUser, 19. Okt. 2004.

Thema: Boot Failure Hallo, an meinem Zweitrechner (Gericom Laptop 20GB HDD 256MB Ram, mit leerem Laufwerksschacht für CD, AMIBIOS Ver....

  1. Hallo,
    an meinem Zweitrechner (Gericom Laptop 20GB HDD 256MB Ram, mit leerem Laufwerksschacht für CD, AMIBIOS Ver. 1.10) kommt es zu folgendem Problem!
    Nach dem einschalten und dem ersten piepsen beim GERICOM Logo piepst es ca 1 sec später nocheinmal mit der Fehlermeldung >Boot Failure Reboot an Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device, Press any key when ready< Und es kommtdasselbe wieder, egal was man drückt. Als Betriebssystem habe ich MS 2003 Server installiert. An ein CD Laufwerk kann ich rankommen, wenn das zur Fehlerbehebung dient.
    Wäre schön wennn mir jemand helfen kann, das der Rechner wieder läuft.

    ---Oh sorry falsches Forum--

    CIAO Thomas
     
  2. Nicht unbedingt falsch - könnte ja sein, dass defekte Hardware dahintersteckt.........
    Festplatte zB
    Prüfprogramme für Festplatten der wichtigsten hersteller hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
     
  3. Ich glaube nicht das es an der Festplatte liegt, weil noch nicht mal das System die Komponenten durchtestet wie Laufwerke, RAM usw. da kam bis jetzt auch immer ne fehlermeldung weil eben das CD Laufwerk fehlt. Die oben beschriebene Fehlermeldung erscheint direkt nach dem >GERICOM< Startbildschirm!!!
     
  4. Kommst Du denn noch ins Bios?
     
  5. Die o.g. Fehlermeldung besagt, dass er kein Medium zum Booten findet, das kann eine Diskette, ein CDROM und/oder natürlich die Festplatte sein, theoretisch auch LAN.

    Ist die Bootreihenfolge korrekt, wird die Platte erkannt?
     
  6. Ich habe schon so ziemlich viele Kombinationen versucht, aber ich komme nicht ins BIOS, und ich dachte auch das man erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu aufgefordert wird ins BIOS zu gehen! Weiß jemand genau welche Tastenkombination bei dem Gericom Webshox C1015 ins BIOS führt, anleitung habe ich nicht mehr!
     
  7. Sag mal - Du hast nicht zufällig Bootreihenfolge mit Booten von Diskette zuerst - und eine nicht bootbare Diskette im Laufwerk?
    Ist mir bei einem Freund neulich passiert..........
     
  8. Nein ich habe gar kein Wechseldatenträgerlaufwerk! Bin eben ins BIOS Setup gekommen, nach dem herausnehmen der Speicherbatterie hat er gefragt was er machen soll. Naja dort wird jedenfalls keine Festplatte erkannt. Kann sein das die mal zu heiß geworden ist, hatte den rechner im Schrank verbaut. muss mal mein CD Laufwerk organisieren und Knoppix von CD aus starten...oder habt ihr ne bessere Idee??? ne zweite 2,5 zoll HDD hab ich leider nicht, nur noch USB festplatten, und von denen kann man ja nicht booten, soweit ich weiß!
     
  9. Bei neueren Geräten evtl doch - besonders, wenn sie kein Floppy drin haben.........müsste dann im Bios einstellbar sein.........
    Ausserdem gibt es günstig Adapterschienen und ATA/IDE-Adapter ( 3.5 auf 2.5 Zoll) für solche Platten zum Einbau in grosse PCs......
     
  10. Das geht höchstens mit einer Säge, solch einen Adapter kenne ich nicht... :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Boot Failure - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit Windows 7 Forum 6. Okt. 2014
DISK BOOT FAILURE...? Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Disk boot failure problem Windows XP Forum 5. März 2007
Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter Hardware 17. Nov. 2006
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER Windows XP Forum 16. Sep. 2006