Boot Failure

Dieses Thema Boot Failure im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eastwood_911, 30. Apr. 2005.

Thema: Boot Failure Hallo, das is mein ertser Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Harddisk mit Windows XP Prof. lief...

  1. Hallo, das is mein ertser Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Harddisk mit Windows XP Prof. lief immer einwandfrei, bis ich heute meinen PC booten wollte und ich folgende Nachricht bekommen habe:

    Boot Failure
    Reboot and select proper Doot deviec or
    Insert Boot Media in selected Boot device


    Ich hab schon mein ganzes Wissen (auch wenn es nicht viel ist) angewendet:
    CD's aus den Laufwerken genommen, First und Second Bott Device im Bios umgestellt aber es zeigt kir nur mein DVD Laufwerke/Brenner an und nicht meine HD. Wenn ich XP neu installieren will, wird mir gesagt das kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde.
    Bitte helft mir!!! Was kann ich da machen???

    System:
    Athlon XP 2600+
    ATI Radeon 9800 Pro
    1024 MB RAM
    160 GB HD Samsung SP1604N

    Gruß Eastwood_911
     
  2. Probier doch mal die kabel an der HDD aus.
    Zieh das IDE und das Sromkabel mal ab und probier ein Sromkabel z.b. von einem CD/DVD Laufwerk und ändere mal auf dem IDE Kabel den Anschluss ...
    Hoffe es hilft dir weiter

    Oder den PC ohne HDD (sprich mit abgezogenen Kabeln) hochfahren, nach der Fehlermeldung
    ausschalten und die Kabel wieder dran ...

    MfG. Freshmeat
     
  3. @ Rolfs:

    Danke für den Link, da ich ein Modem habe (ich weiß, wer hat so was schon noch), sind mir die 82 MB etwas zu viel. Aber noch mals Danke

    @ Freshmeat:

    Hab ich gemacht, Kabel/HDD ab, Kabel getauscht aber der PC will die Platte einfach nicht haben/anzeigen.
    *So ein Mist*

    Sonst noch wer eine Idee??

    Gruß Eastwood_911
     
  4. JuHu!
    Ich hab den Fehler gefunden. Das ist jetzt echt peinlich zuzugeben, aber ich hab einfach nur vergessen das Stromkabel vom Netzteil anzuschließen (siehe Freshmeat's Post). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Eastwood_911 und nochmal Danke für eure Hilfe
     
  5. *grins*
     
  6. ;D
    ist zwar unnötig, kann ich mir aber nicht verkneifen.
     
Die Seite wird geladen...

Boot Failure - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit Windows 7 Forum 6. Okt. 2014
DISK BOOT FAILURE...? Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Disk boot failure problem Windows XP Forum 5. März 2007
Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter Hardware 17. Nov. 2006
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER Windows XP Forum 16. Sep. 2006