Boot Failure

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallo

war paar Stunden nicht zu hause und als ich Heim kam:

Boot failure
Reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device
press enter when ready

wenn ich ihn Starte (es ist ein Laptop mit winxp) kommt hersteller Logo
dannn kommt unten am bildschirm der Fortschrittsbalken
dann WINXP LOGO
und dann die Fehlermeldung

sonst überhaupt nichts mehr!! ??

vor einem Guten Jahr war die Festplatte mal kaputt ich hoffe mal dass die nicht schon wieder kaputt ist

bitte bitte Helft mir

:'( :'(
 
  • #2
Hallo,

die Meldung sagt, das das Booten (Hochfahren) gescheitert ist und Du die richtige Platte zum Booten auswählen, bzw, ein bootfähiges Medium z.B. SystCD einlegen sollst , hm....

Hast Du ein bootfähiges Notfallmedium z.B. BartsPE, Acronis TI ......??

wenn nicht -

versuche mal gleich nach dem Einschlten F8 zu drücken um im abges. Modus hochzufahren .

sollte dies scheitern -

Bootreihenfolge im BIOS auf 1st Bootdevice CDROM ändern - von der SystCD booten und eine ReperaturInst durchführen .


ITM4
 
  • #3
Also wenn ich die winxp cd eingelegt hatte und von cd starten wollte kamen Fehlermeldungen

keine Festplatte gefunden bitte überprüfen sie controller anschlüsse usw....

ich habe den laptop geöffnet und mir ist aufgefallen dass er verdammt heiß war

bzw der unter Lüfter vom Bild dreht sich nicht
10.JPG


auf jedenfall heute morgen ging wieder alles normal ohne irgendwas getan zu haben

könnte da was überhitzt worden sein damit sich die HDD abgeschaltet hat?
 
  • #4
Schon möglich. Zumindest ich kann jetzt auf dem Bild nicht genau erkennen für was der Lüfter ist, aber wenn er irgendwelche wichtigen Systemkomponenten kühlt. Allerdings sollte eine Festplatte nicht schon beim Booten zu heiß werden (meiner Meinung nach)

Na ja. Wenn er wieder funktioniert ist ja gut.

Gruß Danny85
 
Thema:

Boot Failure

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben