Boot Failure

Dieses Thema Boot Failure im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von koksi, 13. Mai 2006.

Thema: Boot Failure Hallo war paar Stunden nicht zu hause und als ich Heim kam: Boot failure Reboot and select proper boot device or...

  1. Hallo

    war paar Stunden nicht zu hause und als ich Heim kam:

    Boot failure
    Reboot and select proper boot device
    or insert boot media in selected boot device
    press enter when ready

    wenn ich ihn Starte (es ist ein Laptop mit winxp) kommt hersteller Logo
    dannn kommt unten am bildschirm der Fortschrittsbalken
    dann WINXP LOGO
    und dann die Fehlermeldung

    sonst überhaupt nichts mehr!! ??

    vor einem Guten Jahr war die Festplatte mal kaputt ich hoffe mal dass die nicht schon wieder kaputt ist

    bitte bitte Helft mir

    :'( :'(
     
  2. Hallo,

    die Meldung sagt, das das Booten (Hochfahren) gescheitert ist und Du die richtige Platte zum Booten auswählen, bzw, ein bootfähiges Medium z.B. SystCD einlegen sollst , hm....

    Hast Du ein bootfähiges Notfallmedium z.B. BartsPE, Acronis TI ......??

    wenn nicht -

    versuche mal gleich nach dem Einschlten F8 zu drücken um im abges. Modus hochzufahren .

    sollte dies scheitern -

    Bootreihenfolge im BIOS auf 1st Bootdevice CDROM ändern - von der SystCD booten und eine ReperaturInst durchführen .


    ITM4
     
  3. Also wenn ich die winxp cd eingelegt hatte und von cd starten wollte kamen Fehlermeldungen

    keine Festplatte gefunden bitte überprüfen sie controller anschlüsse usw....

    ich habe den laptop geöffnet und mir ist aufgefallen dass er verdammt heiß war

    bzw der unter Lüfter vom Bild dreht sich nicht
    [​IMG]

    auf jedenfall heute morgen ging wieder alles normal ohne irgendwas getan zu haben

    könnte da was überhitzt worden sein damit sich die HDD abgeschaltet hat?
     
  4. Schon möglich. Zumindest ich kann jetzt auf dem Bild nicht genau erkennen für was der Lüfter ist, aber wenn er irgendwelche wichtigen Systemkomponenten kühlt. Allerdings sollte eine Festplatte nicht schon beim Booten zu heiß werden (meiner Meinung nach)

    Na ja. Wenn er wieder funktioniert ist ja gut.

    Gruß Danny85
     
Die Seite wird geladen...

Boot Failure - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disk Boot Failure - Insert System Disk // Win7 64 Bit Windows 7 Forum 6. Okt. 2014
DISK BOOT FAILURE...? Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Disk boot failure problem Windows XP Forum 5. März 2007
Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter Hardware 17. Nov. 2006
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER Windows XP Forum 16. Sep. 2006