Boot-Image auch fürn Lappi?

Dieses Thema Boot-Image auch fürn Lappi? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Lappi-Problem, 8. Sep. 2008.

Thema: Boot-Image auch fürn Lappi? HuHu, ich habe ein Problem, durch einen Todesfall in der Familie bin ich an einen Laptop gekommen. Ich habe ihn...

  1. HuHu,

    ich habe ein Problem, durch einen Todesfall in der Familie bin ich an einen Laptop gekommen. Ich habe ihn vorm wegwerfen gerettet, da meine Mutter angenommen hatte er sei ohne das Passwort eh nutzlos. Ich spiele relativ häufig am PC und hab so das Eine oder Andere mitbekommen deswegen wusste ich, dass man solche Passwörter knacken kann oder zur Not alles nochmal neu installiert.

    Das BIOs Passwort konnte ich erfolgreich knacken und dachte schon ich hätte es geschafft.. Dann kam diese blöde Anmeldepflicht von wegen strg+alt+entf und dann anmelden.

    Gibt mehrere Netzwerke wovon keine mehr aktiv ist außer Mein Computer (oder so ähnlich^^). Jetzt dachte ich erst, mithilfe von BIOs einfach das Pass zurücksetzen.. funzt aber nicht. Dann hab ich gegoogelt und diese tolle Seite gefunden: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

    Habs ausprobiert und hat nicht gefunzt... lange überlegt wieso nicht.

    Dann ist es mir eingefallen.. Ich habn lappi und da ist bestimmt irgendwas anders als beim PC :-(

    Forumssuche hab ich schon benutzt und auch schon was gefunden, aber nichts hilfreiches.


    Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab wenig Ahnung aber wenn man mir alles idiotensicher erklärt klappt das schon ^^

    Schonmal Dank und Gruß Philip
     
  2. ist nichts anders. kann aber sein, dass du die falsche datei geladen hast und dein lap eine sata-platte hat.
     
  3. Hmm... Ich hab die richtige geladen.

    Das CD Laufwerk hab ich im BIOs aktiviert.

    Das CD Laufwerk muss man extra anstecken, kann es daran liegen?

    Hab auchn ansteckbares Diskettenlaufwerk, damit könnt ichs auch versuchen oder so..

    Was ist eine sata-Platte ?
     
  4. Könnte sein, dass ich son Ding hab... weiß nicht genau ^^
     
  5. steht denn da kein typ drauf? (auf dem lap natürlich)
     
  6. Auf der Vorderseite:

    Dell
    Latittude
    CSx



    Auf der Rückseite (Made in Ireland^^):

    Model No: PVM
    Input: ...
    Latitude CS-Series
    IC Class: B ICES-3
    Ref number 99103
     
  7. der hat nen intel chipsatz 440 bx (jedenfalls was ich gefunden habe) und du sagtest ja auch, der sei älter. das bedeutet, dass da ne ganz normale festplatte drin ist.
    warum installierst du windows nicht einfach neu? dann hättest du gleich dein system.
     
  8. Keine Ahnung wie man alles neu installiert... -.-'

    Wäre auch besser, dann hab ich wieder vollen SPeicherplatz.
     
  9. xp-cd rein, booten und los geht's. hier was zum nachlesen:

    http://www.it-academy.cc/article/1381/Windows+XP+Installation.html

    oder hier:
    http://www.pcshow.de/tippstricks/anleitung-um-windows-xp-neu-zu-installieren.html
     
Die Seite wird geladen...

Boot-Image auch fürn Lappi? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot-Image herstellen ohne Original-CD möglich? Windows XP Forum 26. Dez. 2007
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016