Boot-Image auch fürn Lappi?

  • #1
L

Lappi-Problem

Guest
HuHu,

ich habe ein Problem, durch einen Todesfall in der Familie bin ich an einen Laptop gekommen. Ich habe ihn vorm wegwerfen gerettet, da meine Mutter angenommen hatte er sei ohne das Passwort eh nutzlos. Ich spiele relativ häufig am PC und hab so das Eine oder Andere mitbekommen deswegen wusste ich, dass man solche Passwörter knacken kann oder zur Not alles nochmal neu installiert.

Das BIOs Passwort konnte ich erfolgreich knacken und dachte schon ich hätte es geschafft.. Dann kam diese blöde Anmeldepflicht von wegen strg+alt+entf und dann anmelden.

Gibt mehrere Netzwerke wovon keine mehr aktiv ist außer Mein Computer (oder so ähnlich^^). Jetzt dachte ich erst, mithilfe von BIOs einfach das Pass zurücksetzen.. funzt aber nicht. Dann hab ich gegoogelt und diese tolle Seite gefunden: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Habs ausprobiert und hat nicht gefunzt... lange überlegt wieso nicht.

Dann ist es mir eingefallen.. Ich habn lappi und da ist bestimmt irgendwas anders als beim PC :-(

Forumssuche hab ich schon benutzt und auch schon was gefunden, aber nichts hilfreiches.


Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab wenig Ahnung aber wenn man mir alles idiotensicher erklärt klappt das schon ^^

Schonmal Dank und Gruß Philip
 
  • #2
ist nichts anders. kann aber sein, dass du die falsche datei geladen hast und dein lap eine sata-platte hat.
 
  • #3
Hmm... Ich hab die richtige geladen.

Das CD Laufwerk hab ich im BIOs aktiviert.

Das CD Laufwerk muss man extra anstecken, kann es daran liegen?

Hab auchn ansteckbares Diskettenlaufwerk, damit könnt ichs auch versuchen oder so..

Was ist eine sata-Platte ?
 
  • #5
Könnte sein, dass ich son Ding hab... weiß nicht genau ^^
 
  • #6
steht denn da kein typ drauf? (auf dem lap natürlich)
 
  • #7
Auf der Vorderseite:

Dell
Latittude
CSx



Auf der Rückseite (Made in Ireland^^):

Model No: PVM
Input: ...
Latitude CS-Series
IC Class: B ICES-3
Ref number 99103
 
  • #8
der hat nen intel chipsatz 440 bx (jedenfalls was ich gefunden habe) und du sagtest ja auch, der sei älter. das bedeutet, dass da ne ganz normale festplatte drin ist.
warum installierst du windows nicht einfach neu? dann hättest du gleich dein system.
 
  • #9
Keine Ahnung wie man alles neu installiert... -.-'

Wäre auch besser, dann hab ich wieder vollen SPeicherplatz.
 
  • #11
Alles klar, danke ;)

Werde ich im Laufe des Tages mal machen. Wielange dauert das ungefähr?

Werde mich dann melden, ob es geklappt hat.
 
  • #12
Öhm - wir sind hier in der Rubrik NT/W2000 - wieso XP-CD reintun??????????????????
 
  • #13
danke, Athene. war'n freud'scher lapsus, aber offensichtlich bin ich trotzdem rübergekommen... ;)

@Philip-Gast
je nach prozessor (und festplatte in deinem fall) ca. 45min - 1std.
 
Thema:

Boot-Image auch fürn Lappi?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben