boot.ini bearbeiten..

Dieses Thema boot.ini bearbeiten.. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 9. Nov. 2004.

Thema: boot.ini bearbeiten.. Hallo habe auf meinem PC 2 BS installiert die auch beim Bootvorgang erkannt und bei entsprechender Wahl auch richtig...

  1. Hallo habe auf meinem PC 2 BS installiert die auch beim Bootvorgang erkannt und bei entsprechender Wahl auch richtig geladen werden. Der Prompt zeigt 2x WinXp Prof an. Nun zu meine Frage. Habe eine deutsche WinXP Home sowie eine englische WinXP prof Version. Wenn ich mir aber nun boot.ini anschaue ist dort einmal der Home Version eingetragen. Wenn ich aber den Task Manager aufrufe sind dort die in der Prompt angezeigten WinXP prof eingetragen. Ich möchte nun den boot.ini korrekt bearbeiten so das beim Prompt die bearbeitete Auswahl angezeigt wird. Bearbeite ich vielleicht den falschen boot.ini? Auf dem 2. BS sind diese Werte auch nicht zu sehen. Wo finde ich die in der Taskmanager unter der Rubrik boot.ini angezeigten Werte?
     
  2. Häh? Die werden dir im Task-Manager angezeigt? Bist du dir sicher?
    Oder meinst du msconfig?

    Normalerweise liegt die boot.ini im Root der Systempartition, also der ersten aktiven Partition.
     
  3. natürlich msconfig.. :) keine Ahnung wie ich auf den Taskmanager gekommen bin ;)
     
  4. Hilfreich wäre zu wissen, welche boot.ini du wo bearbeitet hast / bearbeiten möchtest. (also Laufwerksbuchstabe, wo du sie gefunden hast)

    Außerdem könntest du ja mal nach boot.ini suchen lassen (auch an versteckten Orten), dann wüsstest du ja, ob es die boot.ini häufiger gibt.
     
  5. ich habe unter der der deutschen WinXP im LW C danach gesucht und habe einschliesslich versteckte Dateien 1 Treffer. Unter der englischen Version sind auch die selben Werte eingetragen nur das dort der WinXP prof eingetragen ist.
     
  6. Hm, klick dich mal bei dem System, wo beide BS angezeigt werden unter msconfig durch zu:
    Win-Taste + Pause (Systemsteuerung -> System) -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Button bearbeiten.
    Da sollte dir die korrekte boot.ini angezeigt werden.
     
  7. Vielen Dank für die Hilfestellung. Es macht immer wieder Spass etwas neues zu lernen ;) Über den Ausgang werde ich mich nochmal melden.
     
Die Seite wird geladen...

boot.ini bearbeiten.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP auf 2 Festplatten nachträglich - bootini Frage Windows XP Forum 24. Jan. 2007
Bootini WinXP Windows XP Forum 27. Sep. 2003
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014