boot.ini fehlt

Dieses Thema boot.ini fehlt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von MasterQ, 4. Juni 2009.

Thema: boot.ini fehlt Hallo, mein berichtetes Problem, die Prozessorkerne abzuschalten, könnte damit zusammenhängen, dass bei meiner...

  1. Hallo,

    mein berichtetes Problem, die Prozessorkerne abzuschalten, könnte damit zusammenhängen, dass bei meiner Vista (Home Premium 64bit) keine boot.ini zu finden ist.

    Nein, ich weiß, dass boot.ini versteckt ist und dass man in den Explorer Options da die versteckten Dateien sichtbar machen kann.

    Boot.ini definitiv nicht vorhanden!!

    Das System bootet und läuft.

    Da msconfig die boot.ini bearbeitet, wundert mich nicht, dass das nicht funktioniert.

    Wie kriege ich eine korrekte boot.ini wieder hin?

    Gruß

    MQ
     
  2. Moin,

    Danke für den Tipp. Ich habe wohl überlesen, dass Vista kein Boot.ini mehr kennt.

    Bei mir müsste dann trotzdem was kaputt sein, weil die Parameter mit msconfig nicht zu editieren sind. Und das ging schon mal. Vor kurzem habe ich das alles schon gemacht.



    MQ
     
  3. bcdedit bringt folgende Meldung:

    C:\Windows\system32>bcdedit /enum /v
    Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Autsch!

    Was ist hier kaputt? und wie kriege ich wieder eine korrekte und vor allem vorhandene Bootkonf wieder hin?


    MQ
     
  4. Hallo,

    bcdedit bringt mir die Meldung, aus dem ich schließe, dass die Datei bzw. der Speicherbereich, in dem die Daten liegen nicht da ist. Irgendwas hat's zerballlert.


    mit bcdedit /createstore kann ich einen neuen leeren Bereich anlegen. Mir fehlt aber jegliche Info, was ich an Einträgen erstellen muss.

    Ohne diesen Speicherbereich fährt Vista immerhin hoch und läuft. Wenn ich aber Müll mit bcdedit eintrage, dann kann Vista evtl nicht mehr starten.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    MQ

    *Thread zusammengefügt*
     
  5. Das Tool sieht ganz hübsch aus. Es bringt mich aber nicht weiter, denn irgendwas ist tatsächlich kaputt

    Rufe ich bcdedit oder auch nun EasyBCD das erste mal auf, dann kommt die schon erwähnte Meldung, eine Datei könne nicht gefunden werden. Rufe ich das dann ein zweites mal auf, ändert sich die Meldung und nun heißt es, ein angeschlossenes Gerät würde nicht funktionieren.

    Die Infos, die ich bisher im Netz finden konnte, sind nicht wirklich lehrreich. Wo legt bcdedit die Daten ab? Ist das eine Datei und wenn ja, wie heisst diese und wo liegt sie? Es wird immer nur von Speicherort gesprochen, was könnte das sein?

    Läuft das alles darauf hinaus, mein Vista neu aufzuziehen?

    MQ
     
  6. interessanter Hinweis:

    Folgende Phänomene begleiten mein Problem:

    Starte ich die Sytemreaparatur, um BCD nach obigen Tipp neu zu erstellen, kommt beim Booten der Vista-DVD der Hinweis auf eine unerwarteten I/O Fehler und Status 0xc00000e9. Im Klartext steht, es gäbe ein Problem mit einem angeschlossenen Gerät oder mit Festplatte oder DVD-Laufwerk.

    Ich habe hier nur eine OEM und meine DVD ist ein gebranntes Image

    Starte ich EasyBCD kommt folgende Meldung:

    EasyBCD has detected that your BCD boot data and MBR are either not from the latest version of Vista, or don't yet exist
    Starte ich dann trotzdem, dann kommen die Meldungen, eine Datei wäre nicht vorhanden bzw. ein angeschlossenes Gerät würde nicht funktionieren. Das sind dann die Fehlermeldungen, die ich auch mit bcdedit erhalte.

    Im Gerätemanager gibt es keine Hinweise auf Hardwareprobleme.

    Das einzige, was mir hier einfällt ist, dass ich eine parallele Linux-Installation habe, so dass es Probleme wegen des Grub geben könnte, d.h. der MBR scheint nicht original Vista zu sein.

    Nur, was hat es mit dem nicht funktionierenden angeschlossenen Gerät auf sich?

    MQ
     
Die Seite wird geladen...

boot.ini fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP auf 2 Festplatten nachträglich - bootini Frage Windows XP Forum 24. Jan. 2007
Bootini WinXP Windows XP Forum 27. Sep. 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016