boot.ini - was muss da drin stehen?

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier auch noch einen w2k-rechner, der mir am anfang die fehlermeldung bringt, das die boot.ini defekt ist, fährt dann aber ohne probleme hoch. boot.ini - was muss da drin stehen?

danke gruß howie
 
  • #2
  • #3
ahja, mit anderen worten, wenn ich nur ein system auf der kiste habe und ansonsten alles sauber läuft, meldung einfach ignorieren...?

gruss howie
 
  • #4
Ich würde es reparieren.

Eddie
 
  • #5
zumindest nochmal schauen. irgendwas scheint ja nicht ganz zu passen. sagt er was genaueres? vielleicht im eventlog?
 
  • #6
McFly282 schrieb:
vielleicht im eventlog?

sorry, ins eventlog wird nichts eingetragen. wie auch? das system läuft ja noch nicht.

@howie

poste mal deine boot.ini hier rein, dann können wir vielleicht den fehler entdecken ... deine boot.ini sollte in etwa so aussehn:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect

voraussetztung du hast nur eine platte und dein system liegt auf der 1. aktiven partition der platte ...

greetz

hugo
 
  • #7
@hp da haste natürlich recht. das ist einfach nicht meine uhrzeit :)
 
  • #8
in meiner steht nix...    :-[
 
  • #9
dann könnte das das problem sein. was haste denn gemacht das es zu dem prob kam?
 
Thema:

boot.ini - was muss da drin stehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben