boot.ini wurde einfach geändert

Dieses Thema boot.ini wurde einfach geändert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Li_Zard_0., 31. März 2005.

Thema: boot.ini wurde einfach geändert Hallo erstmal alle miteinander. bin hier zum ersten mal und hab mich auch schon umgesehn, ob mein prob evetl. schon...

  1. Hallo erstmal alle miteinander. bin hier zum ersten mal und hab mich auch schon umgesehn, ob mein prob evetl. schon irgendwo behandelt wird...aber nichts gefunden.

    Habe WinXP Pro sp2/AMD 64 und frage mich wie eine boot.ini einfach so geändert werden kann?

    sah bei mir so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /fastdetect/noexecute=alwaysoff

    sieht jetzt so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /FASTDETECT

    wäre dankbar für eure hilfe
     
  2. Probiers mal so:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=alwaysoff
    Bei dir fehlte da ein Leerzeichen.
     
  3. Warum eigentlich einmal disk0 und einmal disk1 ?

    Hast du dein BS auf der 2ten Platte??
     
  4. sorry ja, aber das leerzeichen kann ruhig fehlen. sitz nämlich nicht vor meinem comp, sondern im büro.
    hab die ausm kopf raus geschrieben.

    also bevor der eintrag geändert worden ist, hat alles funktioniert. hab am anfang gleich NX ausgeschaltet mit alwaysoff (da es probs gab). und jetzt nach einiger zeit stellt sich der eintrag um auf FASTDETECT (also überhaupt kein NXeintrag mehr(so wie geschrieben))
     
  5. also ich habe eine hd und eine partition

    hab auch ein paar progs installiert, wie system mechanic...

    ist aber wieder deinstalliert worden.
     
  6. kann mir dazu niemand helfen?

    einem freund von mir ist das jetzt auch passiert. wahrscheinlich hat mit irgendeinem prog zu tun, das nicht korrekt installiert wurde, oder was weiss ich. bin kein expert in diesen dingen.
     
  7. Hi !
    Meine schaut so aus-->
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
    
    <--
    Betriessystem befindet sich auf der 1. Festplatte XP Prof (steht ja oben) inkl. SP 2
    Gruß Uwe
     
  8. hp
    hp
    wenn du mit adminrechten versehen bist, kann jedes programm, daß in die boot.ini was einfügen muß, diese auch bearbeiten. also check mal die programme die du seit deiner manuellen änderung der boot.ini installiert hast. da solltest du fündig werden ... und poste mal die richtige boot.ini ich hab so den eindruck, daß du da ein paar details verwechsels z.b. [disk(1)] usw. das führt dann nur zu irritationen und falscher fehlersuche.

    greetz

    hugo
     
  9. danke werd ich machen, aber so wies aussieht erst morgen (nicht zu hause, arbeit)

    aber ja ich bin mit adminrechten angemeldet.
    besser ises wenn ich ein benutzerkonto mit eingeschränkten rechten eröffne und das adminkonto dann nur benutze wenn ich etwas ändern muss, oder?

    könnte ich das mit der syswiederherstellung hinbekommen.

    danke für alle antworten
     
  10. hp
    hp
    bin mir nicht 100% sicher, aber da es eine systemdatei ist, könnte es klappen. nur: du mußt halt bedenken, daß dann auch die anderen gesicherten datein zurückgespielt werden. das führt dann eventuell zu problemen. ich würde an deiner stelle die boot.ini wieder anpassen, zur not über die wiederherstellungsconsole mit dem befehl bootcnfg ... näheres über die wiederherstellungskonsole hier http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

boot.ini wurde einfach geändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP auf 2 Festplatten nachträglich - bootini Frage Windows XP Forum 24. Jan. 2007
Bootini WinXP Windows XP Forum 27. Sep. 2003
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014