boot.ini wurde einfach geändert

  • #1
L

Li_Zard_0.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal alle miteinander. bin hier zum ersten mal und hab mich auch schon umgesehn, ob mein prob evetl. schon irgendwo behandelt wird...aber nichts gefunden.

Habe WinXP Pro sp2/AMD 64 und frage mich wie eine boot.ini einfach so geändert werden kann?

sah bei mir so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /fastdetect/noexecute=alwaysoff

sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /FASTDETECT

wäre dankbar für eure hilfe
 
  • #2
Li_Zard_0. schrieb:
ah bei mir so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /fastdetect/noexecute=alwaysoff

Probiers mal so:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=alwaysoff

Bei dir fehlte da ein Leerzeichen.
 
  • #3
Warum eigentlich einmal disk0 und einmal disk1 ?

Hast du dein BS auf der 2ten Platte??
 
  • #4
sorry ja, aber das leerzeichen kann ruhig fehlen. sitz nämlich nicht vor meinem comp, sondern im büro.
hab die ausm kopf raus geschrieben.

also bevor der eintrag geändert worden ist, hat alles funktioniert. hab am anfang gleich NX ausgeschaltet mit alwaysoff (da es probs gab). und jetzt nach einiger zeit stellt sich der eintrag um auf FASTDETECT (also überhaupt kein NXeintrag mehr(so wie geschrieben))
 
  • #5
also ich habe eine hd und eine partition

hab auch ein paar progs installiert, wie system mechanic...

ist aber wieder deinstalliert worden.
 
  • #6
kann mir dazu niemand helfen?

einem freund von mir ist das jetzt auch passiert. wahrscheinlich hat mit irgendeinem prog zu tun, das nicht korrekt installiert wurde, oder was weiss ich. bin kein expert in diesen dingen.
 
  • #7
Hi !
Meine schaut so aus-->
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
<--
Betriessystem befindet sich auf der 1. Festplatte XP Prof (steht ja oben) inkl. SP 2
Gruß Uwe
 
  • #8
Li_Zard_0. schrieb:
Habe WinXP Pro sp2/AMD 64 und frage mich wie eine boot.ini einfach so geändert werden kann?

wenn du mit adminrechten versehen bist, kann jedes programm, daß in die boot.ini was einfügen muß, diese auch bearbeiten. also check mal die programme die du seit deiner manuellen änderung der boot.ini installiert hast. da solltest du fündig werden ... und poste mal die richtige boot.ini ich hab so den eindruck, daß du da ein paar details verwechsels z.b. [disk(1)] usw. das führt dann nur zu irritationen und falscher fehlersuche.

greetz

hugo
 
  • #9
danke werd ich machen, aber so wies aussieht erst morgen (nicht zu hause, arbeit)

aber ja ich bin mit adminrechten angemeldet.
besser ises wenn ich ein benutzerkonto mit eingeschränkten rechten eröffne und das adminkonto dann nur benutze wenn ich etwas ändern muss, oder?

könnte ich das mit der syswiederherstellung hinbekommen.

danke für alle antworten
 
  • #10
Li_Zard_0. schrieb:
könnte ich das mit der syswiederherstellung hinbekommen.

bin mir nicht 100% sicher, aber da es eine systemdatei ist, könnte es klappen. nur: du mußt halt bedenken, daß dann auch die anderen gesicherten datein zurückgespielt werden. das führt dann eventuell zu problemen. ich würde an deiner stelle die boot.ini wieder anpassen, zur not über die wiederherstellungsconsole mit dem befehl bootcnfg ... näheres über die wiederherstellungskonsole hier

greetz

hugo
 
  • #11
danke, werds probieren ;)
 
Thema:

boot.ini wurde einfach geändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben