boot.ini

  • #1
R

Revolvermann

Guest
Hi,

habe letztens mal SP2 installiert, dabei ist Windows abgestürzt.

Danach installierte ich es nochmal - alles lief gut.
Trotzdem fehlermeldung beim Booten:

boot.ini beschädigt.. fährt aber dennoch hoch

Ich habe keine WindowsXP CD mehr leider. Wie kann ich dennoch dieses Problem lösen?


danke
 
  • #2
Theoretisch mittels der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl bootcfg.
Allerdings ohne Windows-CD ein bißchen schwierig in die Wiederherstellungskonsole zu kommen.
Warum hast du denn keine Windows-CD?
 
  • #3
Hallo
Falls Du den Windows-Installationsordner i386 auf Deiner Festplatte hast, kanns Du mit C't Slipstreamer eine Installations-CD herstellen.
 
  • #4
die hab ich verloren. diesen installationsorder hab ich leider nicht
 
  • #5
War es nicht doch legal, sich so eine CD zu leihen ( ohne den Inst.Key natürlich)?
 
  • #6
Ich habe leider niemanden, der so eine CD hat
 
  • #8
Wer sagte hier etwas von geliehen? Ich hatte eine Windows Cd, die ich jetzt nicht mehr habe. Das war meine. Und keine geklaute Version, wenn es das ist, worauf du hinaus willst. hast du vielleicht eine Lösung für mein Problem?
 
  • #9
... dann kannst Du ja bei Microsoft eine neue Orginal-CD anfordern. :)
 
  • #11
Anfordern? Will ich aber gar nicht, habe ich nämlich keine Kohle zu. Deswege vergiss die Cd, es muss doch ohne gehen. :)
 
  • #12
revolvermann schrieb:
Deswege vergiss die Cd, es muss doch ohne gehen. :)

Geht es NICHT! Du hast zwei Möglichkeiten:

- ein Bekannter, Verwandter, Bruder, Schwester, Hund leiht dir seine/ihre CD
- Du erwirbst bei Microsoft eine Original-CD (IMHO kostet der Ersatz einer verlorenen CD 15? plus/minus Versand)

Andere LEGALE Möglichkeiten hast Du nicht.

Gruß
Sven
 
  • #13
Offtopic gelöscht - bitte beim Thema bleiben, danke !

Gruß
Sven
 
Thema:

boot.ini

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben