Boot Konfiguration wiederherstellen

Dieses Thema Boot Konfiguration wiederherstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pospiech, 29. Dez. 2009.

Thema: Boot Konfiguration wiederherstellen Bei der Installation von windows 7 waren zwei Festplatten eingebaut wovon die erste als Bootplatte aktiv war,...

  1. Bei der Installation von windows 7 waren zwei Festplatten eingebaut wovon die erste als Bootplatte aktiv war, Windows 7 aber auf der zweiten installiert wurde. Nun hat Win 7 dummerweise den Bootmanager auf der falschen Platte installiert, die ich inzwischen auch aus dem System entfernt habe.

    Wenn ich nun Boote bekomme ich die Fehlermeldung Bootmgr fehlt

    Führe ich die Rettungscd mit Reparatur des Startvorgangs aus, dann bemängelt es eine ungültige (und korrigierte) Systempartition. Geändert hat sich damit aber nichts

    Wenn ich nun die Rettungskonsole nutze dann meldet bcdedit.exe nur
    bootrec /FixBoot meldet
    das Installierte win7 auf der ersten Partition wird hingegen schon gefunden.

    Bin ratlos.
     
Die Seite wird geladen...

Boot Konfiguration wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 XP - 2 Bootkonfigurationen??? Windows XP Forum 9. März 2006
Bootkonfiguration: WinXP Pro SP2 & SUSE Linux Windows XP Forum 12. Feb. 2006
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016