Boot Konfiguration wiederherstellen

  • #1
P

pospiech

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei der Installation von windows 7 waren zwei Festplatten eingebaut wovon die erste als Bootplatte aktiv war, Windows 7 aber auf der zweiten installiert wurde. Nun hat Win 7 dummerweise den Bootmanager auf der falschen Platte installiert, die ich inzwischen auch aus dem System entfernt habe.

Wenn ich nun Boote bekomme ich die Fehlermeldung Bootmgr fehlt

Führe ich die Rettungscd mit Reparatur des Startvorgangs aus, dann bemängelt es eine ungültige (und korrigierte) Systempartition. Geändert hat sich damit aber nichts

Wenn ich nun die Rettungskonsole nutze dann meldet bcdedit.exe nur
Der Speicher für die Startkonfigurationdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

bootrec /FixBoot meldet
Element nicht gefunden

das Installierte win7 auf der ersten Partition wird hingegen schon gefunden.

Bin ratlos.
 
  • #2
Thema:

Boot Konfiguration wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben