Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme

Dieses Thema Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tschroeder, 7. Nov. 2005.

Thema: Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme Hallo, ich suche einen Boot-Manager, um einen Test-PC mit unterschiedlichen Windows-Versionen hochzuziehen. Dazu...

  1. Hallo,

    ich suche einen Boot-Manager, um einen Test-PC mit unterschiedlichen Windows-Versionen hochzuziehen.

    Dazu würde ich eine Festplatte nehmen und für jedes Betriebssystem eine eigene Partition anlegen.
    (Zwischenfrage: wäre es besser, für jedes OS eine eigene physische Festplatte zu nehmen?)

    Der Gag dabei:

    damit es bei der Installation von irgendwelchen Anwenderprogrammen keine hässlichen Effekte gibt (z.B. weil der Installationsassistent die Software auf C:\... installieren will, und der Anwender in dem Moment nicht aufpasst) , wär's schön, wenn das aktuell gebootete Betriebssystem seine Partition als C erkennt.

    Also:

    Partition 1 > Windows 95 > bootet > erkennt seine Partition als C
    Partition 2 > Windows ME > bootet > erkennt seine Partition als C
    Partition 3 > Windows XP > bootet > erkennt seine Partition als C

    Frage: kennt jemand Boot-Manager, die das draufhaben?



    PS:

    Die einfachere Variante: Eine Multi-OS-Simulation mit Virtual PC oder VM Ware erstellen.
    > Scheidet für mich aus.
    (Nicht böse sein! Ich finde Virtual PC oder VM Ware für diverse Einsatzzwecke klasse, aber in dem Fall will ich einfach auf Nummer sicher gehen.)

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi !
    Wenn dir Shareware (60Tage) für deinen Zweck ausreicht und du Partitionen bzw. BS voreinander verstecken willst sollte Boot Manager Pro genau richtig sein.
    Gugst du hier --->http://www.bootmanager-pro.de/default.asp?MX=0<---
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. BootUS: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=639

    Kann Partitionen verstecken, damit wäre das BS wohl immer C: und die jeweils anderen Betriebssystempartitionen nicht zu sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel - Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013
Star-Tools Boot-Manager Probleme Windows XP Forum 8. Sep. 2005
Windows XP Boot-Manager Windows XP Forum 11. März 2005
Automatischer Boot-Manager auf Floppy, JO.SYS und Dell-PCs Windows XP Forum 2. Feb. 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016