Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme

  • #1
T

tschroeder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Boot-Manager, um einen Test-PC mit unterschiedlichen Windows-Versionen hochzuziehen.

Dazu würde ich eine Festplatte nehmen und für jedes Betriebssystem eine eigene Partition anlegen.
(Zwischenfrage: wäre es besser, für jedes OS eine eigene physische Festplatte zu nehmen?)

Der Gag dabei:

damit es bei der Installation von irgendwelchen Anwenderprogrammen keine hässlichen Effekte gibt (z.B. weil der Installationsassistent die Software auf C:\... installieren will, und der Anwender in dem Moment nicht aufpasst) , wär's schön, wenn das aktuell gebootete Betriebssystem seine Partition als C erkennt.

Also:

Partition 1 > Windows 95 > bootet > erkennt seine Partition als C
Partition 2 > Windows ME > bootet > erkennt seine Partition als C
Partition 3 > Windows XP > bootet > erkennt seine Partition als C

Frage: kennt jemand Boot-Manager, die das draufhaben?



PS:

Die einfachere Variante: Eine Multi-OS-Simulation mit Virtual PC oder VM Ware erstellen.
> Scheidet für mich aus.
(Nicht böse sein! Ich finde Virtual PC oder VM Ware für diverse Einsatzzwecke klasse, aber in dem Fall will ich einfach auf Nummer sicher gehen.)

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
  • #3
Thema:

Boot-Manager für mehrere unterschiedliche Windows-Systeme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben