Boot Manager XP Home/XP Home

Dieses Thema Boot Manager XP Home/XP Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nexius, 13. Dez. 2002.

Thema: Boot Manager XP Home/XP Home Hallo Community. Ich habe jetzt auf meine HD neben dem 'alten' XP Home ein weiteres XP Home installiert. Im Boot...

  1. Hallo Community.

    Ich habe jetzt auf meine HD neben dem 'alten' XP Home ein weiteres XP Home installiert. Im Boot Manager kann ich folgerichtigt aus XP Home und XP Home wählen - lässt sich der Namen beider Einträge nicht verändern, sodass man zwischen bsp. XP Home Game und XP Home Work wählen kann?

    Ergänzung: Wie kann ich die Boot.ini editieren und welche von beiden Partitionen muss ich nehmen?

    Ergänzung 2: Hat sich erledigt. Musste nur die Boot.ini auf der C:partition (da, wo meine erste XP-Home-Installation liegt) editieren. Gibt es immer nur eine Boot.ini?

    Grüße
     
  2. Hallo,

    ja es gibt nur einen Bootmanager und zwar auf c:.

    Den Namen kannst du in der boot.ini ändern, da steht zweimal Windows XP Home, das Home einfach überschreiben mit Game oder Work. Abspeichern und neu starten, das wars. Eventuell vor dem ändern Schreibschutz aufheben, bin mir nicht ganz sicher, aber wirst du merken.

    clausO
     
  3. Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Grüße
     
  4. man soll ja unter dem XP ode auch ein Virenprogramm installieren. Aber ich geh ja eh nur über Windows 7 ins Netz. Wo kann ich jetzt beim XP Mode den Internetzugang deaktivieren, sodass sich XP weder über W-Lan, noch über Lan Kabel ins Netz bucht?
     
  5. Stell im XPMode die Netzwerkkarten bzw. die Drahtlosverbindung auf deaktivert oder übernehme diese erst garnicht er in den XPMode.

    Ich würde auch ohne Internet mir dort ein Viren-Programm installieren. ;-)
     
  6. Du kannst auch einstellen das Xp keine Internet bekommt wenn du dein virtuelles XP Installierst.


    Gruß Rossy
     
  7. Und wo stelle ich das ein, dass XP Mode kein Internet hat?



    Aber ich kann doch nicht auf Windows 7 und auf dem XP Mode das gleiche Virenprogramm haben, oder? Wegen den Updates? ich installiere dann ja das programm 2x mit dem Key. Kann ja auch nicht zwei verschiedene Virenprogramme installieren. Das ja meist nicht so gut
     
  8. Du brauchst doch kein 2 Viren Programm installieren...

    Starte mal ganz normal den XP Modus und geh auf "Start" - "Netzwerkumgebung" - links auf "Netzwerkverbindung" und hier kannste die "Lan-Verbindung" trennen...

    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Boot Manager XP Home/XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notbook funtioniert nicht mehr, mit Windows 7, 64 Bit, zeigt er Im Windows Boot Manager Status 0x Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2012
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Artikel - Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013